Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
47_0_3
Black_Friday_Presale_1510654317.jpg
Black Friday Presale XXL-Rabatte bei Teufel

Schnäppchenjäger aufgepasst! Bei uns gibt es schon vor dem Black Friday exklusive XXL-Rabatte auf Audio-Produkte. Aber: Nur so lange der Vorrat reicht. Schnell sein wird belohnt!

>> Hier Angebote sichern
News Kategorie: HiFi
Yamaha

Aktivlautsprecher von Yamaha für neue Multiroom-Reihe MusicCast - AirPlay und Bluetooth

15.10.2015 11:00 Uhr von Jochen Wieloch

Mit dem NX-N500 bietet Yamaha ab sofort ein erstes HiFi-Aktivlautsprecher-Ensemble für sein neues Multiroom-System MusicCast an.

Das Stereo-Pärchen ist kompatibel mit High-Res-Audioformaten wie FLAC oder Apple Losless 192kHz/24Bit und unterstützt DSD 5,6 MHz. Ein direktes kabelloses Audio-Streaming ist via Apple AirPlay und Bluetooth möglich. Weitere Zuspieler lassen sich über analoge und digitale Eingänge verbinden. Darüber hinaus verfügt der NX-N500 über einen integrierten USB-DAC.

AirPlay und Bluetooth

Für ein direktes, kabelloses Streaming von Smartphone, Tablet und Notebook stehen Apple AirPlay und Bluetooth bereit. Zudem stellt der NX-N500 weitere Eingänge zur Verfügung: ein optischer Eingang und ein Stereo-Miniklinken-Anschluss ermöglichen die Verbindung mit klassischen Zuspielern. Die Verbindung zwischen den beiden Lautsprechern erfolgt über eine symmetrische XLR-Verbindung.

Der NX-N500 ist aber auch eine Lösung für die audiophile Beschallung des Computer-Arbeitsplatzes: Mit dem integrierten 32 Bit 384 kHz USB-DAC bietet das Aktivlautsprecher-Pärchen eine direkte Übertragungsmöglichkeit von hochauflösenden Audiodateien vom Computer zum Aktivlautsprecher. Dabei kann sowohl eine klassische Class-Compliant-Verbindung hergestellt werden oder eine besonders Jitter-arme Signalübetragung durch den eigens entwickelten ASIO-Treiber.

Der NX-N500 von Yamaha ist ab sofort für 799 Euro verfügbar.

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 15.10.2015, 11:00 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER