News Kategorie: mobile Devices
Marke: Hama

Fisheye, Makro und Weitwinkel: Kompakte Hama-Objektive für das Smartphone

mobile Devices Fisheye, Makro und Weitwinkel: Kompakte Hama-Objektive für das Smartphone - News, Bild 1
08.08.2016 12:55 Uhr von Jochen Wieloch

Das Smartphone hat man immer dabei, und allein schon aus diesem Grund hat es die kompakte Fotokamera längst abgelöst.

Um aber mehr als nur Selfies zu schießen und die Bilder noch spannender zu gestalten, stellt Hama das 3in1-Objektiv-Set „Uni" für Smartphones und Tablets vor. Das Set enthält drei Linsen für verschiedene Fotoeffekte: ein 180°-Fisheye-, ein 0,67X-Weitwinkel- und ein Makro-Objektiv.

Künstlerische Bildwirkung

Das Fisheye-Objektiv schafft es laut Hersteller, den Aufnahmebereich der Szene in einer konzentrierten, verzerrten hemisphärischen Form zu fotografieren, um so eine künstlerische Bildwirkung zu erzielen. Da hiermit auch ziemlich witzige Bilder gemacht werden können, ist das Fisheye-Objektiv ideal, um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Das Makro-Objektiv funktioniert wie ein kleines Mikroskop und eignet sich ideal zum Fotografieren kleinerer Dinge wie z.B. Blüten oder Insekten.

mobile Devices Fisheye, Makro und Weitwinkel: Kompakte Hama-Objektive für das Smartphone - News, Bild 2
Und dann ist da noch das Weitwinkel-Objektiv, das nur zusammen mit dem Makro-Objektiv funktioniert und zum Erweitern des Kamerawinkels dient, um eine größere Szene auf das Bild zu bekommen.

Sicherer Transport im Beutel

Mithilfe des Universalobjektiv-Clips passen die Objektive an alle Smartphones und Tablets mit einem Linsendurchmesser bis 13 mm. Die Aufbewahrungstasche schützt die Objektive vor Staub und Schmutz. Hama bietet das 3in1-Objektiv-Set „Uni" für etwa 13 Euro an.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 08.08.2016, 12:55 Uhr