Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: TV
Metz

IFA 2016: Metz Novum mit OLED-Display, HDR, Digitalrecorder und Bluetooth

01.09.2016 12:46 Uhr von Jochen Wieloch

Metz präsentiert auf der IFA in Berlin mit dem Novum OLED ein Fernsehgerät mit OLED-Display, Twin-Multi-Tuner und Digitalrecorder.

Durch die Vorteile der OLED-Technologie mit organischen, selbst emittierenden Pixeln soll das Bild des Novum durch Brillanz, feine Schwarztöne und natürliche Farben punkten. In den WRGB-OLED-Bildschirmen kommen 33 Millionen weiße Subpixel zum Einsatz, welche alle einzeln ansteuerbar sind. Zur Darstellung von Schwarz können dunkle Bildbereiche pixelgenau abgeschaltet werden. Die 10 Bit Farbtiefe sorgt dabei Metz zufolge mit ihrer bis zu vier Mal feineren Abstufung für eine strahlende und natürliche Farbwiedergabe. Das Display unterstützt UHD-Auflösung mit HDR und die Polfilter-3D-Technologie.

55 und 65 Zoll

Erhältlich ist die Novum-Familie in 55 und 65 Zoll. Die Geräte verfügen über einen umlaufenden, hochglanzpolierten Rahmen aus Aluminium. Das Modell erlaubt unter anderem den Zugriff auf ein Smart-TV-Portal. Dank des integrierten 1-TB-Digital-Recorders und des Twin-Multi-Tuners (2x DVB-C/T2/S2) kann man auf die Funktion Twin-Recording zurückgreifen. Das Soundmodul im Holzkorpus verfügt über 80 Watt Leistung mit vier vollaktiven Lautsprechern, welche individuell angesteuert werden.

Mit der Bluetooth wireless technology lässt sich der Novum OLED direkt mit einem entsprechenden Kopfhörer oder Mobile Device koppeln.

Modell und Preise:

Novum 65 OLED twin R: 6.999 Euro

Novum 55 OLED twin R: 4.999 Euro

Standfuß Novum 65: 750 Euro

Neu im Shop

Schallabsorber "Art Edition" viele Motive

>> Mehr erfahren
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Block_SR-200_MKII_1614759853.jpg
Streaming-Radio mit CD und DAB+

Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 01.09.2016, 12:46 Uhr