News Kategorie: HiFi
Marke: Albrecht Audio

Internetradio im Holzgehäuse - Musikwiedergabe vom Computer

HiFi Internetradio im Holzgehäuse - Musikwiedergabe vom Computer - News, Bild 1
20.12.2016 20:03 Uhr von Jochen Wieloch

Albrecht Audio präsentiert mit dem Modell DR 471 sein neuestes Internetradio im Holzgehäuse.

Mehr als 25.000 Internet-Sender können in Verbindung mit einem WLAN-Router empfangen werden. Mittels DLNA-Heimvernetzung und kostenlos erhältlicher App „AirMusic Control“ wird das Albrecht DR 471 zum SmartSpeaker: Musik oder Hörspiele lassen sich in digitaler Klangqualität vom Smartphone oder Tablet-PC über das Radio abspielen. Auch die Radiosteuerung selbst wird über die App ermöglicht. Darüber hinaus kann ein direktes Musikstreaming über Bluetooth-fähige Mobilgeräte an das Radio erfolgen.

Farbdisplay mit Wettervorhersage

Das neue Menü-Design gestaltet die Bedienung über das Farbdisplay komfortabel und Zusatzinformationen wie Wettervorhersagen sind hier ebenfalls abrufbar. Von Albrecht Audio wird das ab sofort erhältliche Modell mit dem markanten Retro-Holzgehäuse als Nachfolger des Radios DR 470 präsentiert.

Via Universal Plug and Play (UPnP) wird das DR 471 auf Wunsch mit dem PC gekoppelt. Am Computer zur Wiedergabe freigegebene Medien können auf dem Display ausgewählt und über das Radio abgespielt werden.

Steuerung per Fernbedienung

Das Albrecht DR 471 ist ab sofort für 129,90 Euro erhältlich. Zum Lieferumfang des kompakten Internetradios mit Abmessungen von 200 x 110 x 118 mm gehören eine Fernbedienung inklusive Batterien, Teleskopantenne sowie Netzteil (230 V).

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 20.12.2016, 20:03 Uhr