Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
33_13824_2
Soundbar_1495530911.jpg
Topthema: Soundbar Philips Fidelio B8

Mit dem neuen Dolby-Atmos-Tonformat hat das Heimkino praktisch eine neue akustische Dimension dazugewonnen. Doch die aufwendige Umsetzung benötigt normalerweise viele Komponenten. Das muss aber nicht unbedingt so sein.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: HiFi
HiFi

Für Lautsprecher und Kopfhörer: Synergistic Research bringt aktiv geschirmte Kabel

19.06.2017 12:10 Uhr von Jochen Wieloch

Die Firma Synergistic Research bringt mit den neuen Atmosphere-Kabeln die ersten aktiv geschirmten Kabel auf den Markt.

Diese Kabel wurden für eine Vielzahl von Anwendungen konzipiert: Es gibt Strom-, RCA-, XLR-, Lautsprecherkabel, Digital- und Kopfhörerkabel.

Ziel: Störungen vermeiden

Zum Einsatz kommen eine Graphen basierende Abschirmung sowie zusätzliche Leiter für die aktive Abschirmung in passiven Kabeln. Der signalführende Innenleiter bleibt so frei von Störungen, heißt es. Dadurch, so das Versprechen, entsteht die Musik aus einem leiseren Hintergrund mit höherer Auflösung und holographischem Realismus.

Die Kabel werden in Kalifornien handgefertigt. Die Atmosphere-Serie startet bei 600 Euro für einen Meter Digitalkabel der Serie UEF Level 1, bis zu 3.100 Euro werden für einen Meter der Serie UEF Level 4 XLR fällig. Die Stromkabel starten bei 1.000 Euro für 1,5 Meter der Serie 1, bis zu 3.500 Euro kostet das High Current Stromkabel der Serie 3. Nähere Informationen gibt es unter www.soreal-audio.de.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 19.06.2017, 12:10 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof