News Kategorie: Heimkino
Marke: Denon

Immersiver Sound und 8K-Video: Denon bringt erste neue AV-Receiver

Heimkino Immersiver Sound und 8K-Video: Denon bringt erste neue AV-Receiver - News, Bild 1
17.10.2022 18:17 Uhr von Jochen Wieloch

Denon erweitert im Oktober sein Portfolio um mehrere neue 8K-AV-Receiver und -Verstärker für das Heimkino.

Die Geräte unterstützen 3D-Sound-Formate wie Dolby Atmos, DTS:X, IMAX Enhanced, Auro-3D, Dolby Surround sowie DTS Virtual:X. Sie sind zudem mit der HEOS Built-in Technologie ausgestattet, die Multiroom-Systeme unterstützt. Diese ermöglicht es Anwendern, ihre bevorzugten Songs, Podcasts oder Sportübertragungen an HEOS-fähige Geräte wie die Denon Home Wireless-Lautsprecher in anderen Räumen im Haus zu streamen.

AVC-A1H: Der AVC-A1H ist das neue AV-Verstärker-Flaggschiff. Mit 15 Verstärkerkanälen, dem leistungsstärksten Transformator von Denon, sorgfältig ausgewählten Bauteilen und robuster Konstruktion sorgt der AVC-A1H für ein professionelles Kinoerlebnis im eigenen Zuhause und wird selbst hohen Anforderungen im Installations-Business gerecht, heißt es. Neben vielen neuen Features wie den vier Subwoofer-Ausgängen (wahlweise auch als XLR) oder den vollständig 8K-fähigen HDMI-Eingängen bietet das Gerät mit einem zukünftigen Software-Update beispielsweise auch eine Erweiterungsmöglichkeit auf Dirac Live.

UVP: 6.999 Euro, ab Februar 2023 verfügbar

AVC-X4800H: Der 9.4-Kanal-Verstärker mit 200 Watt pro Kanal und 11.4 Signalverarbeitung liefert 3D-Sound. Mit neun Verstärkerkanälen, bis zu vier unabhängigen Subwoofern sowie den Formaten Dolby Atmos, DTS:X, IMAX Enhanced sowie Auro-3D füllt das Gerät auch große Räume mit kinoreifem Sound. Über ein künftiges Software-Update wird auch der AVC-X4800H eine Erweiterungsmöglichkeit auf Dirac Live bieten.

UVP: 2.599 Euro, ab Februar 2023 verfügbar

AVC-X3800H: Der 9.4-Kanal 8K-AV-Verstärker mit 180 Watt pro Kanal und 11.4 Signalverarbeitung liefert raumfüllenden 3D-Sound mit Dolby Atmos, DTS:X und Auro-3D. Über ein künftiges Software-Update wird der AVC-X3800H auch eine Erweiterungsmöglichkeit auf Dirac Live bieten.

UVP: 1.699 Euro, ab Oktober 2022 verfügbar

AVR-X2800H/DAB: Der 7.2-Kanal-AV-Receiver mit 150 Watt pro Kanal stellt hochwertigen Sound für mittelgroße Räume bereit. Dank umfassender HDMI 2.1-Konnektivität und drei 8K-Eingängen unterstützt er HD-Video sowie hohe Bildwiederholungsraten.

UVP: 969 Euro / 999 Euro, ab Oktober 2022 verfügbar

AVR-S970H: Der 7.2-Kanal-AV-Receiver ist mit 145 Watt pro Kanal, drei 8K-Eingängen sowie umfassender HDMI 2.1-Konnektivität ausgestattet. Zudem unterstützt er hohe Videoauflösungen und Bildwiederholungsraten.

UVP: 969 Euro (exklusiv über Amazon erhältlich)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 17.10.2022, 18:17 Uhr