News Kategorie: HiFi
Marke:

Planck 2 und Art G5: Zwei Highend-CD-Player von Audionet

HiFi Planck 2 und Art G5: Zwei Highend-CD-Player von Audionet - News, Bild 1
08.01.2022 23:36 Uhr von Jochen Wieloch

Audionet bringt mit den Modellen Planck 2 und Art G5 zwei neue CD-Player auf den Markt.

Im Vergleich zu den Vorgängern hat Audionet nach eigenen Angaben verbesserte Laufwerke verbaut und die Messwerte optimiert.

Besonderheiten Planck 2:

- Toplader, dämmende Aluminium-Feinschiefer-Gehäuse­konstruk­tion

- Massives Aluminium­gehäuse mit resonanz­optimierter, nicht sichtbarer Schrauben­fixierung und teflon­gelagertem Schiebe­deckel aus 10-mm-Aluminium

- Zusätzliche Entkopp­lung von Laufwerks­einheit und Platinen

- Komplett separierte Spannungs­ver­sor­gungen für Auslese- und Wandler­einheit, Digital- und Analog­sektionen

- Voll­ständige DC-Kopplung, kein Konden­sator im Signalweg

- D/A-Wandler­funktion mit separaten und frei wählbaren digitalen Audio-Eingängen: SPDIF elektrisch (Cinch) und optisch (TosLink) sowie USB-Audio 2.0 (USB-B-Buchse)

- Alle digitalen Audio-Eingänge bis 192 kHz / 24 Bit

- Digitaler Cinch- und AES-EBU-Ausgang 44,1 kHz / 16 Bit (für CD)

- Fernein­schaltung über Audionet Link (Lichtleiter)

Besonderheiten Art G5:

- Toplader, dämmende MDF-, Aluminium- und Granit-Gehäusekonstruktion, Schiebedeckel aus 10-mm-Aluminium, teflongelagert

- Zusätzliche Entkopplung von Laufwerkseinheit und Platinen

- Getrennte Spannungsversorgungen für Auslese- und Wandlereinheit

- Vollständige DC-Kopplung, kein Kondensator im Signalweg

- Diskret aufgebaute, extrem schnelle und stabile Filter- und Ausgangsstufen

- D/A-Wandlerfunktion mit USB/SPDIF- und optischem TosLink-Digitaleingang

- Audionet HighBit-Schnittstelle mit 192 kHz / 24 Bit

- Abschaltbare Digitalausgänge

- Ferneinschaltung über Audionet-Link (Lichtleiter)

Audionet verkauft den Planck 2 für 14.490 Euro, für den Art G5 werden 8.

HiFi Planck 2 und Art G5: Zwei Highend-CD-Player von Audionet - News, Bild 2
490 Euro fällig.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 08.01.2022, 23:36 Uhr