News Kategorie: TV
Marke: Samsung

CES 2018: „The Wall“ - Erster modularer Flat-TV von Samsung - 8K-Fernseher mit künstlicher Intelligenz

TV CES 2018: „The Wall“ - Erster modularer Flat-TV von Samsung - 8K-Fernseher mit künstlicher Intelligenz - News, Bild 1
09.01.2018 10:54 Uhr von Jochen Wieloch

Samsung hat auf der CES in Las Vegas „The Wall“ vorgestellt – den weltweit ersten modularen 146 Zoll (371 cm) MicroLED TV.

Die Neuheit: Das Display lässt sich auf jede gewünschte Größe anpassen. Die MicroLED Technologie, die in „The Wall“ zum Einsatz kommt, kommt ohne Farbfilter und Hintergrundbeleuchtung aus. Außerdem soll die MicroLED-Technologie klassische LED-Displays in Sachen Haltbarkeit und Leistungsfähigkeit übertreffen. Dazu zählen Lichtausbeute, die Lebensdauer und der Energieverbrauch.

Weltweite Markteinführung

Samsung zeigt zudem den ersten QLED TV mit 8K (Künstlicher Intelligenz) KI-Technologie, dessen Markteinführung weltweit geplant ist – beginnend mit Korea und den USA in der zweiten Jahreshälfte. Diese Technologie rechnet Inhalte mit geringerer Auflösung auf 8K hoch, unter Verwendung eines proprietären Algorithmus, der die Auflösung basierend auf den Bildcharakteristiken jeder einzelnen Szene anpasst.

Samsung stellt auf der CES auch die Smart-TV-Funktionen für das Modelljahr 2018 vor – darunter neue Vernetzungs- und Bedienungsmöglichkeiten wie Bixby, SmartThings und Universal Guide.

Bixby ist ein von Samsung entwickelter intelligenter Sprachassistent, der dank seiner intuitiven Bedienung und der umfangreichen Sprachanalysefähigkeiten eine einfache Interaktion zwischen dem TV und dem Nutzer ermöglichen soll. Die 2018er Samsung Smart TVs ermöglichen zudem einen einfacheren Austausch und bessere Verbindung mit anderen Geräten, dank SmartThings, der zentralen IoT-Plattform von Samsung. 2018 wird außerdem Universal Guide eingeführt – ein Programmführer, der automatisch TV-Programme und Inhalte passend zu den Sehgewohnheiten der Nutzer empfiehlt.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 09.01.2018, 10:54 Uhr