News Kategorie: Car-Media
Marke: Albrecht Audio

Digitalradio im Auto zum Nachrüsten: Adapter für den Fahrzeug-Rückspiegel

Car-Media Digitalradio im Auto zum Nachrüsten: Adapter für den Fahrzeug-Rückspiegel - News, Bild 1
27.01.2018 13:18 Uhr von Jochen Wieloch

Albrecht Audio hat mit dem DR 58 den ersten DAB+ Autoradio Adapter für den Fahrzeug-Rückspiegel im Sortiment.

Das Farbdisplay ist dimmbar, die Bedienung erfolgt über direkte Stationstasten. Die Verkabelung für Antenne und Stromversorgung erfolgt dezent am Rand der Windschutzscheibe, somit stören weder eine Saugnapfhalterung noch ein Kabel die Sicht des Fahrers im Auto oder Lastkraftwagen. Die Verbindung zwischen Adapter und Radio wird kabellos via FM-Transmitter hergestellt.

Display ist dimmbar

Der Fahrer sieht im Rückspiegel nicht nur den nachfolgenden Verkehr, sondern hat zudem seine DAB+ Radiosender gut im Blick. Das Display im Rückspiegel kann gedimmt sowie manuell oder automatisch, nach einstellbarer Timeoutzeit, abgeschaltet werden. So stört selbst bei Nachtfahrten die kleine Lichtquelle auf Augenhöhe nicht. Dank der automatischen Senderverfolgung „Service Follow" sowie des neuen Empfangsstabilisators in Kombination mit der mitgelieferten, patentierten Aktivantenne, ist ein konstanter und hochqualitativer Empfang auch bei weiteren und schnellen Fahrten gesichert, heißt es.

Per Bluetooth-Anbindung gekoppelt dient der Adapter als Freisprecheinrichtung für das Smartphone und kann zudem Musik vom mobilen Gerät an die Radioanlage des Fahrzeugs streamen. Das Albrecht DR 58 ist ab sofort für 159,90 Euro erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 27.01.2018, 13:18 Uhr