News Kategorie: Smart Home
Marke: Unitymedia

Unitymedia führt Internet -Grundgeschwindigkeit ein - 30 Mbit/s im Download

Smart Home Unitymedia führt Internet -Grundgeschwindigkeit ein - 30 Mbit/s im Download - News, Bild 1
10.08.2018 08:33 Uhr von Jochen Wieloch

Unitymedia beschleunigt ohne Aufpreis die Internetverbindung für über eine halbe Million Anschlüsse auf eine Geschwindigkeit von bis zu 30 Mbit/s im Download.

Bis Ende November 2018 soll die Einführung der Grundgeschwindigkeit abgeschlossen sein. Mit 30 Mbit/s im Download surfen Unitymedia Kunden dann nahezu doppelt so schnell wie der deutsche Internetnutzer im Durchschnitt, heißt es.

Eine kostenlose Beschleunigung ihrer Internetverbindung erhalten über eine halbe Million Kunden, die laut Vertrag noch mit einer Übertragungsrate von unter 30 Mbit/s surfen. Das kostenlose Upgrade für Bestandskunden erkennt an, dass sich die Lebenswirklichkeit der meisten Menschen geändert hat.

Glasfaserausbau geht weiter

Neben der Einführung einer Grundgeschwindigkeit treibt Unitymedia den Ausbau des glasfaserbasierten Kabelnetzes kontinuierlich voran – auch in ländlichen Regionen, wo das Unternehmen den Glasfaseranteil im Breitbandnetz laufend erhöht und unversorgte Gebiete ans Netz bringt. So können Kunden in den Geschäftsgebieten Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg aktuell Übertragungsraten von bis zu 400 Mbit/s im Download buchen. In einzelnen städtischen Regionen greift bereits die „Gigabit-City“-Initiative von Unitymedia: In Bochum, Köln, Düsseldorf und Frankfurt stehen den Kunden im Laufe des Jahres 2018 Gigabit-Geschwindigkeiten zur Verfügung.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 10.08.2018, 08:33 Uhr