News Kategorie: HiFi
Marke: Panasonic

Panasonic mit Kopfhörer-Offensive - Noise Cancelling und App-Funktionen

HiFi Panasonic mit Kopfhörer-Offensive - Noise Cancelling und App-Funktionen - News, Bild 1
05.02.2019 14:20 Uhr von Jochen Wieloch

Panasonic bringt im ersten Halbjahr 2019 mehrere neue Kopfhörer auf den Markt.

Der RP-HTX90N ist für den ungestörten Musikgenuss jetzt zusätzlich mit Noise Cancelling ausgestattet, um Alltagslärm auszublenden. Der Akku hält bis zu 24 Stunden am Stück durch. Wer Akku-Leistung sparen möchte oder die Bluetooth-Funktion gerade nicht aktivieren kann, nutzt das 1,2 m lange mitgelieferte Audiokabel. Für Freunde des besonders kräftigen Basses ist der Bass-Enhancer gedacht: er verstärkt tiefe Töne auf Knopfdruck. Ebenfalls auf Knopfdruck kann auf die Sprachsteuerung des Zuspielgerätes zugegriffen werden, sodass die freihändige Bedienung grundlegender Telefon- und App-Funktionen ermöglicht wird.

Farbenvielfalt

Den RP-HTX20B gibt es in Schwarz, Anthrazit, Bordeaux und Camel. Die Trendfarben Dunkelrot und das warme Gelb setzen starke Akzente, die durch die farblich abgesetzten Textilkabel unterstützt werden. Der Akku liefert 8 Stunden und 30 Minuten Musik. Wer’s eilig hat, den versorgt die Quick-Charge-Funktion in nur 15 Minuten mit 80 Minuten Laufzeit. Praktisch ist auch das integrierte Mikrofon, das die freihändige Bedienung grundlegender Telefon- und Appfunktionen per Sprachsteuerung ermöglicht. So können Einstellungen geändert oder Informationen abgefragt werden, ohne dass das Smartphone in die Hand genommen werden muss.

Der Bluetooth On-Ear Kopfhörer HF410B kommt im cleanen Design und ist mit nur 130 Gramm das Leichtgewicht unter den Kopfhörern. Der integrierte Akku hält bis zu 24 Stunden, für Eilige sorgt die Quick-Charge-Funktion für 3 Stunden Musik mit nur 15 Minuten Ladezeit. Beim Nachfolger des HF400B kann mit einem Tastendruck nun auch der Sprachassistent des Zuspielers aktiviert werden. Mit dem für die HF-Serie typischen Schwenk-und Faltmechanismus lassen sich die Kopfhörer zudem in jeder Tasche verstauen.

In-Ear für unterwegs

Der NJ310B ist der richtige Kopfhörer für alle, die einen günstigen, kompakten Bluetooth-In-Ear für unterwegs suchen. Durch seine ergonomische Form und die drei beiliegenden Silikon-Pass-Stücke kann der In-Ear-Kopfhörer individuell angepasst werden und sitzt so angenehm fest im Ohr. Im Vergleich zum Vorgängermodell wurde auch beim Bluetooth-In-Ear die Akkulaufzeit erweitert. Die Quick-Charge-Funktion ermöglicht 70 Minuten Musik nach nur 15 Minuten laden; voll aufgeladen spielt der NJ310B nun 6 Stunden. Auch in diesem Modell gibt es ab sofort die Möglichkeit, den Sprachassistenten über Knopfdruck zu aktivieren.

Für alle, die nach wie vor lieber ein kabelgebundenes Modell präferieren, gibt es den RP-TCM130E. Mit dem günstigen In-Ear kann dank des Controllers mit Mikrofon telefoniert oder die Musikwiedergabe gesteuert werden.

Preise und Termine für die Markteinführung hat Panasonic noch nicht mitgeteilt.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 05.02.2019, 14:20 Uhr