News Kategorie: HiFi
Marke: Panasonic

Panasonic-Digitalradio mit CD-Player und Bluetooth-Schnittstelle ist da

HiFi Panasonic-Digitalradio mit CD-Player und Bluetooth-Schnittstelle ist da - News, Bild 1
13.05.2019 16:12 Uhr von Jochen Wieloch

Mit dem RX‑D70BT baut Panasonic sein Portfolio an Audiogeräten für den DAB+ Empfang weiter aus.

Das neue Gerät vereint vielfältige Musikquellen vom CD-Spieler bis zur Bluetooth-Schnittstelle. Neben den digitalen Programmen des modernen DAB+ Standards empfängt das Digitalradio auch die gewohnten UKW-Sender der Region. Insgesamt stehen für DAB+ und UKW jeweils 30 Speicherplätze zur Verfügung. Für den Direktzugriff auf zehn Lieblingssender sind Favoritentasten vorhanden.

USB-Eingang an der Front

Auf Fingertipp verwandelt sich das kompakte RX-D70BT in einen Bluetooth-Stereo-Lautsprecher für Smartphones und Tablets. Portable Musikplayer finden am AUX-Eingang Anschluss. Über den frontseitigen USB-Eingang lassen sich zudem umfangreiche Musiksammlungen vom USB-Speicher wiedergeben und Mobilgeräte laden. Für das Abspielen von CDs ist ein Player in die Geräteoberseite integriert.

Mit 310 x 128 x 205 Millimetern findet das Panasonic RX-D70BT praktisch überall Platz. Das große Display, das ergonomisch gestaltete Tastenfeld und die Anschlüsse (USB, AUX, Kopfhörer) sind leicht zugänglich in die Front eingebettet. Hier können Anwender zwischen den verschiedenen Musikquellen wählen, ihre Favoriten einschalten und durch laufende MP3-/CD-Wiedergaben skippen.

Einschlaf- und Play-Timer

Ein Batteriebetrieb ist möglich. Wer seine Lieblingssender ganz für sich allein genießen möchte, nutzt den integrierten Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke). Abgerundet wird die Ausstattung durch eine Weckfunktion (mit Wochentagwahl) sowie einen Einschlaf- und Play-Timer. Dabei sind neben dem Start-/Stopp-Zeitpunkt auch die Musikquelle und die Lautstärke programmierbar.

Das Panasonic Digitalradio RX-D70BT ist ab sofort für 139 Euro erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 13.05.2019, 16:12 Uhr