News Kategorie: Service
Marke: Vision Ears

Vision Ears – Engineers in Sound and Style

Service Vision Ears – Engineers in Sound and Style - News, Bild 1
22.08.2019 13:16 Uhr von Dr. Martin Mertens

Rammstein, Pur, The BossHoss oder internationale Acts wie Blink 182 und Welshly Arms: Die Liste an Musikstars, die die Produkte des Kölner Unternehmens Vision Ears nutzen, ist lang. Doch die Inhaber Marcel Schoenen und Amin Karimpour bedienen nicht nur das Fachpublikum, sie schaffen besondere Klangerlebnisse für jedermann.

In ihrer Manufaktur in Köln werden In-Ears mit Präzision und Herzblut gefertigt. Zufrieden macht das Team von Vision Ears nur eines: restlos begeisterte Kunden.

Besuch bei Vision Ears: My heart skips a beat.

Wie eine Pforte in eine aufregende und gleichermaßen lässige Musikwelt wirkt die Türschwelle der Kölner Geschäftsstelle von Vision Ears. Sogleich fallen einem die in Glasvitrinen ausgestellten In-Ears ins Auge. Farbenfroh sind sie, auf Hochglanz poliert, mit Liebe arrangiert. Die Blicke schweifen über den VE 6 Xcontrol, der erste Custom In-Ear, bei dem sich der Sound über einen kleinen Schalter an der Faceplate umstellen lässt. Oder den Erlkönig, Vision Ears erster Universal-In-Ear in echtem Silbergehäuse mit exklusiven Features wie wechselbaren Faceplates. Bereits nach wenigen Minuten wird klar, dass es sich um ganz besondere Produkte handelt, und dass Marcel und Amin für ihre Arbeit brennen.

Let‘s get better ...

Vision Ears steht vor allem für innovative Ideen und den Drang zur stetigen Verbesserung. Wir wollen mehr schaffen als einfache Hörer. Wir wollen Musik erlebbar machen, immer und überall. Dafür hinterfragen wir unsere In-Ears ständig, optimieren Klänge, erhöhen den Komfort und schaffen individuelle Lifestyle-Produkte“, schildert Marcel. Und so unterliegen auch bestehende Produkte dem kontinuierlichen Drang nach Optimierungen. Bei den neuen Modellen VE3.2 und VE4.2 handelt es sich um Updates. „Unser Ziel war es, die positiven Eigenschaften der vorhandenen Modelle noch deutlicher herausstellen. Der Sound ist nun insgesamt moderner und analytischer, ohne an Musikalität zu verlieren“, erklärt Amin.

... and create something new!

Die beiden bezeichnen sich selbst als detailverliebt. „Wir legen sehr großen Wert auf unsere Fertigungsqualität und produzieren jedes Modell so, als wäre der Hörer für uns persönlich.

Service Vision Ears – Engineers in Sound and Style - News, Bild 2Service Vision Ears – Engineers in Sound and Style - News, Bild 3Service Vision Ears – Engineers in Sound and Style - News, Bild 4Service Vision Ears – Engineers in Sound and Style - News, Bild 5Service Vision Ears – Engineers in Sound and Style - News, Bild 6
Bei der Kreation und Entwicklung neuer Modelle setzen wir uns höchste Ziele, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.“ So wurden beispielsweise für das neueste Modell Elysium ein eigener Dynamic-Treiber sowie ein spezieller akustischer Filter entwickelt, um die Mitten perfekt einzustellen. Elysium ist der erste Hybrid-Hörer von Vision Ears. Er verwendet einen Balanced-Armature-Treiber für den Bass, einen dynamischen Treiber für die Mitten und zwei elektrostatische Treiber für die Höhen. „Das Ergebnis ist ein entspannendes und doch analytisches Klangbild, mit luftigen und weit offenen Höhen, lebendigen, natürlichen Mitten und gestaffelten sanften Bässen.“

Qualitätsmerkmal Made in Germany

Vision Ears ist heute Deutschlands größter Hersteller von In-Ears. „Alle unsere Hörer sind eigene Entwicklungen und werden mit viel Leidenschaft und gemäß höchster Standards in unserer Manufaktur in Köln gefertigt.“ Um alle Kunden jederzeit restlos zu begeistern, setzt Vision Ears neben herausragender Produktqualität auch auf einen umfassenden Service. So erhält beispielsweise jeder Käufer eine Passformgarantie. „Unser schneller und unkomplizierter Service hat auch dafür gesorgt, dass wir uns erfolgreich auf dem asiatischen Markt etablieren konnten.“ Insgesamt verkaufen über 40 Händler weltweit, die In- Ears von Vision Ears – Tendenz steigend.

In-Ears für jedermann

Die Frage, ob sich die Produktpalette von Vision Ears nur an professionelle Musiker richtet, verneinen die beiden Geschäftsführer. „Wir sind der Überzeugung, dass exzellenter Klang nicht nur zu Hause genossen werden kann.“ Viele Audiophile seien Reisende, wie beispielsweise Geschäftsleute, die unterwegs nicht auf hochwertigen Musikgenuss verzichten möchten. Durch die hohe Abdämmung der Außengeräusche kann die Musik in einer angenehmen Lautstärke und ohne lästige Nebengeräusche genossen werden. „Unsere Hörer sind bequem und sehr individuell. Ob edel, flippig, unauffällig oder cool: Wir haben die passenden In-Ears für jeden“, erklärt Amin. „Und wer nicht glaubt, dass eine kleine In-Ear-Schmiede aus Köln den Klang einer teuren HiFi-Anlage liefern kann, der darf sich gerne vom Gegenteil überzeugen. Bei allen unseren Händlern gibt es Testhörer aller Modelle. Auf Wunsch senden wir die Testhörer auch zu unseren Interessenten nach Hause“, schließt Marcel.

Kontakt

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 22.08.2019, 13:16 Uhr