News Kategorie: TV
Marke:

Für die einfache IP-Einspeisung: Neuer Modulator von Polytron

TV Für die einfache IP-Einspeisung: Neuer Modulator von Polytron - News, Bild 1
02.10.2019 07:43 Uhr von Jochen Wieloch

Polytron hat den Modulator HDI 2 multi neu im Produktprogramm.

Er wandelt IP-Signale in bis zu zwei benachbarte Kanäle in DVB-T, DVB-C, DVB-C Annex B oder ISDB-T (terrestrischer Digital-TV-Standard in Japan) um.

Mit dem Modulator lassen sich so IP-Signale, beispielsweise von Streaming-Geräten, IP-Kameras oder anderen IP-Signalquellen, für die Einspeisung in TV-Empfangs- und Verteilanlagen umsetzen (RJ 45 Schnittstelle, 100 Mbit/Sec). Unterstützte Streaming-Protokolle sind UDP, RTP und RTSP. Der HDI 2 multi verarbeitet SPTS- (Single Program Transport Stream) und MPTS-Signale (Multiple Program Transport Stream). Bei der Anwendung mit MPTS kann die Service-Filterung durchgeführt werden. SI-Bearbeitung (Service Information), NIT (Network Information Table) sowie LCN, das Logical Channel Numbering zur Programmplatz-Sortierung, ergänzen die Funktionen.

Einbinden von IP-Kamera-Streams

Eine Besonderheit stellt die Verarbeitung von IP-Kameras dar: Der HDI 2 multi unterstützt ONVIF (Open Network Video Interface Forum) und erleichtert somit die Kommunikation zwischen ONVIF-fähigen IP-Kameras und dem Modulator. Dadurch wird das Einbinden von IP-Kamera-Streams möglich.

Mittels des integrierten Web-Servers lässt sich der Modulator HDI 2 multi schnell programmieren und einsetzen. Darüber hinaus kann damit eine Fernwartung eingerichtet werden, mit der der Betreiber rund um den Globus Zugriff und Kontrollmöglichkeit auf alle Funktionen und Einstellungen hat.

Der HDI 2 multi verarbeitet Eingangssignale auf Basis des Standards IEE 802.3 10/100 BaseT. Das Ausgangssignal im Frequenzbereich zwischen 96 bis 862 MHz für DVB-C sowie 174 bis 230 MHz und 470 bis 862 MHz für DVB-T und ISDB-T kann direkt in eine Koax-Verteilung einsgepeist werden, so dass alle angeschlossenen TV-Geräte das Videosignal neben den schon vorhandenen TV-Programmen empfangen können.

Mitgeliefertes Steckernetzteil

Durch die kompakte Bauform benötigt der Modulator wenig Platz und ist so flexibel einsetzbar, beispielsweise auch als nachträgliche Erweiterung bestehender Anlagen. Die Energieversorgung erfolgt über ein mitgeliefertes Steckernetzteil. Einen Preis hat Polytron nicht mitgeteilt.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 02.10.2019, 07:43 Uhr