News Kategorie: HiFi
Marke: Fyne Audio

Fyne-Audio-F700-Serie

HiFi Fyne-Audio-F700-Serie - News, Bild 1
13.01.2020 09:54 Uhr von Thomas Schmidt

Die Fyne-F700-Serie setzt neue Maßstäbe im Lautsprecherdesign: elegant, durchdacht und besonders leistungsstark!

Die drei erschwinglichen Modelle dieser Reihe mit ihren IsoFlare-Punktstrahlern und BassTrax-Gehäusen sind vom Spitzenmodell Fyne Audio F1 abgeleitet und werden in Großbritannien hergestellt. Allein die gleichmäßig abstrahlenden Chassis mit Magnesium-Druckkammer-Hochtönern, Neodym-Magneten und kryogenisch behandelten Frequenzweichen weisen auf die überlegene Technologie hin, die hier eingesetzt wird. Geschwungene Gehäuse mit zwei Reflexkammern aus hochwertigem Birke-Schichtholz, massive Metallsockel mit Traktrix-Streulinsen und der aufwendige Klavierlack unterstreichen äußerlich den dezent luxuriösen Auftritt. Als Ergebnis entsteht eine außergewöhnliche Serie zeitgemäßer Lautsprecher mit, umwerfender Ästhetik und klanglichen Eigenschaften, die die jahrzehntelange Erfahrung im Entwurf einiger der weltbesten Schallstrahler widerspiegeln. Die von Hand gearbeiteten Gehäuse der F700-Serie haben aus akustischen und visuellen Gründen eine ungewöhnliche Form, deren Krümmung so ausgelegt ist, dass stehende Wellen unterdrückt werden, während starke innere Verstrebungen die Stabilität der Konstruktion verbessern. Für beste klangliche Eigenschaften wird Birkensperrholz hoher Dichte verwendet, um das Gehäuse mit seinen zwei Reflexkammern zu formen. Dabei werden hohe Standards an Präzision und Herstellungsqualität sorgfältig eingehalten. Luxuriöser Hochglanz-Klavierlack auf Nussbaum-Furnier oder auch Schwarz sowie Weiß sind die Optionen für den letzten Schliff der Oberfläche.

Fyne Audio F702Vertrieb: TAD-Audiovertrieb, Aschau im ChiemgauTelefon: 08052 9573273E-Mail: hifi@tad-audiovertrieb.deInternet: www.tad-audiovertrieb.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 13.01.2020, 09:54 Uhr