News Kategorie: mobile Devices
Marke:

Schnelles Internet überall: Neuer 4G/LTE-Wi-Fi Hotspot von D-Link - Bis zu 14 Stunden Akku

mobile Devices Schnelles Internet überall: Neuer 4G/LTE-Wi-Fi Hotspot von D-Link - Bis zu 14 Stunden Akku - News, Bild 1
13.03.2020 12:53 Uhr von Jochen Wieloch

D-Link hat den neuen 4G/LTE Kat.6 Wi-Fi Hotspot DWR-933 auf den Markt gebracht.

Der LTE-Router ist für den mobilen Einsatz konzipiert und ermöglicht eine lokale Netzwerkverbindung für bis zu zehn Geräte – seien es Notebooks, Tablets, Smartphones, Smart-Home-Geräte oder auch Spielekonsolen. Mit 18,8 mm Gehäusehöhe und 120 Gramm passt der kompakte DWR-933 in jede Tasche. In Kombination mit bis zu 14 Stunden Akkulaufzeit erweist sich der Hotspot als idealer Begleiter im mobilen Arbeitsumfeld wie auch im privaten Gebrauch oder auf Reisen.

Firewall und WPA/WPA2-Verschlüsselung

Der DWR-933 ermöglicht einen Internetzugang über das 4G/LTE-Netz an allen Orten mit ausreichend Mobilfunkempfang. Schutz vor unerlaubten Zugriffen auf das Netzwerk bieten dabei die integrierte Firewall sowie die WPA/WPA2-Verschlüsselung. Mit dem Einsatz einer Micro-SD-Karte in den dafür vorgesehenen Slot kann der Router darüber hinaus als mobiler Server genutzt werden.

Dank Unterstützung für LTE-A Kat.6 können Download-Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s realisiert werden. Die maximale Übertragungsrate für den Upload liegt bei 50 Mbit/s. Aufgeladen wird der DWR-933 über den Mikro-USB-Port, der auch dazu genutzt werden kann, ein Notebook oder einen PC per Mobilfunk-Modem mit dem Internet zu verbinden. Der Status des Geräts und des Netzwerks sowie der Akkustand werden jeweils über das integrierte Display angezeigt und können so auf einen Blick überprüft werden.

Der 4G/LTE-Hotspot von D-Link ist ab sofort für 144 Euro erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 13.03.2020, 12:53 Uhr