News Kategorie: Car-Media
Marke: rockford fosgate

Sound fürs Boot

Car-Media Sound fürs Boot - News, Bild 1
21.06.2020 11:50 Uhr von Elmar Michels

Eng verwandt mit Car-HiFi sind die Bereiche Motorrad, Powersports und Boot – eben alles, was ein 12-Volt-Bordnetz hat. Aber wussten Sie, dass es Lautsprecher für Wakeboard-Träger gibt?

Dies und noch viel mehr hat die amerikanische Marke Rockford Fosgate neben Car-HiFi im Angebot.

Es gibt eben kaum einen Freizeitbereich, in dem man keinen Spaß mit Musik haben kann. Und natürlich kommen solche Sachen aus Amerika, wo Spaß und Individualität groß geschrieben wird. Hier soll es um das neue Marineprogramm der vielleicht amerikanischsten Marke überhaupt gehen, nämlich Rockford Fosgate. Egal, ob Binnenschiffer, Fischerboot oder eine schicke Yacht, es gibt Bootsradios, Marine-Endstufen, Marine-Lautsprecher und natürlich Marine-Subwoofer.

Existenziell wichtig für Marine-Komponenten ist natürlich der Schutz vor den Elementen. Staub und natürlich Salzwasser würden normalen Lautsprechern derart zusetzen, dass ihnen kein langes Leben beschieden sein würde. Auch UV-Schutz ist ein Thema, Weil die Lautsprecher auch in Außenbereichen montiert werden können. Bei Rockford hat man daher die neuen M1- und M2-Produkte nach IPX6 zertifiziert.

Die neuen Marine-Lautsprecher teilen sich in die Serien M1 und M2 auf. M2 bildet dabei die neue Top-Line.

Car-Media Sound fürs Boot - News, Bild 2Car-Media Sound fürs Boot - News, Bild 3Car-Media Sound fürs Boot - News, Bild 4
M1 ist etwas günstiger angesiedelt, bietet jedoch ebenfalls die Erweiterungsmöglichkeit mit Color Optix und der wasserfesten Verkabelung. Die Lautsprecher sind grundsätzlich nach dem Koaxprinzip aufgebaut, und in den Größen 6,5“ und 8“ erhältlich. Weiterhin sind alle Komponenten wahlweise in traditionellem weiß oder in schwarz zu haben. Die Top-Serie M2 glänzt mit Fullsize-Hochtönern, vergrößerten Antrieben und erhöhter Belastbarkeit, außerdem gibt es die konfigurierbaren Schutzgitter, inklusive Edelstahlvariante.

Alternativ zur klassischen Car-HiFi-Verkabelung bietet Rockford ein komplettes Programm wasserdichter Kabel an, inklusive Y-Stücken und Verlängerungen. Auch das neue Color-Optix-System arbeitet mit der wasserfesten Verkabelung. Dabei handelt es sich um eine LED-Beleuchtung, die per App steuerbar ist. Dabei gibt es Standardsetups für verschiedene Farb- und Blinkmodi und auch eine frei steuerbare Farben und mehr.

www.audiodesign.de

www.rockfordmarine.com

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 21.06.2020, 11:50 Uhr