News Kategorie: Smart Home
Marke: Nuki

Nuki Smart Locks klimaneutral

Smart Home Nuki Smart Locks klimaneutral - News, Bild 1
05.02.2021 12:15 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Nuki, Anbieter für nachrüstbare Smart Locks, kompensiert alle unvermeidbaren CO2-Emissionen, die bei der Produktion des Nuki Smart Locks anfallen. Der Geschäftsbetrieb am Firmensitz in Graz ist bereits seit 2020 CO2-neutral.

„Nachhaltigkeit ist für uns ein zentraler Unternehmenswert“, erklärt Nuki CEO Martin Pansy. „Bereits im vergangenen Jahr haben wir uns für die Zusammenarbeit mit ClimatePartner entschieden, um unseren Unternehmenstandort in Graz klimaneutral zu machen. Jetzt gehen wir mit der Kompensation aller CO2-Emissionen im Zuge der Smart Lock-Produktion den nächsten wichtigen Schritt.“ Jakob Sterlich, Head of ClimatePartner Österreich ergänzt: „Was ganzheitlich gedachte und gelebte Nachhaltigkeit ist, zeigt Nuki auf beispielhafte Weise. Das Unternehmen geht diesen Weg konsequent und vergrößert den Umfang seiner Klimaschutzmaßnahmen kontinuierlich – vom klimaneutralen Unternehmenssitz bis zu den Produkten. Wir freuen uns, mit unserer Expertise diesen Weg begleiten und unterstützen zu können.“ Analysieren, vermeiden und kompensieren Um CO2 konsequent einzusparen, werden die anfallenden Emissionen zunächst in einem umfangreichen Prozess analysiert. Wo möglich, werden klimaschädliche Emissionen vermieden – zum Beispiel bei der Verpackung. Übrig bleiben die unvermeidbaren Emissionen, die zusammen mit Climate Partner im sogenannten „Product Carbon Footprint“ ermittelt werden. Für jedes Kilogramm CO2 wird ein fixer Preis bezahlt und direkt in klimafreundliche Projekte investiert. Der Beitrag von Nuki fließt in ein Solarenergie-Projekt in der ländlichen Region Nanyang Danjiang in China. Mit Solarkochern gegen den Klimawandel In der Region Nanyang Danjiang verbrennen die meisten Menschen Kohle in einfachen Öfen, um Nahrung zuzubereiten. Das Klimaschutzprojekt in Zusammenarbeit mit ClimatePartner stattet Familien mit Solarkochern aus, die vollkommen emissionsfrei und schnell Speisen durch die Bündelung der Sonnenstrahlen erhitzen. Das schont nicht nur das Klima, sondern gleichzeitig die Gesundheit der Menschen, die keine giftigen Kohleabgase mehr in ihren Hütten einatmen. Bereits über 100.000 Solarkocher wurden an Familien in der Region ausgegeben. In Summe birgt dieses Projekt ein Einsparpotenzial von 180.000 Tonnen CO2 pro Jahr.

Über die Nuki Home Solutions GmbH „Wir eröffnen neue Wege in das Zuhause. Unsere Produkte sind einfach, machen das Leben leichter und sind zuverlässige Begleiter unserer Kunden. Was uns erfolgreich macht, ist unser dynamisches und vielfältiges Team. Denn wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und entwickeln uns ständig weiter“, erklärt Nuki CEO Martin Pansy die Mission seines Unternehmens. Die Nuki Home Solutions GmbH wurde 2014 in Graz gegründet. Nach erfolgreicher Crowdfunding-Kampagne im Jahr 2015 ist das Unternehmen stetig gewachsen und beschäftigt am Standort Graz über 80 Mitarbeiter. Neben dem etablierten Nuki Smart Lock in der aktuellen Version 2.0 und einem umfangreichen Zubehörangebot arbeitet Nuki mit Nachdruck an der Weiterentwicklung smarter Zutrittslösungen für eine komplett schlüssellose Zukunft.

Weitere Infos unter https://nuki.io/de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 05.02.2021, 12:15 Uhr