News Kategorie: High-End
Marke: Burmester

Burmester Audiosysteme kündigt Produktneuheiten an

High-End Burmester Audiosysteme kündigt Produktneuheiten an - News, Bild 1
09.02.2021 13:55 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

In Gedenken an den verstorbenen Firmengründer Dieter Burmester, der heute 75 Jahre alt geworden wäre, kündigt die Burmester Audiosysteme GmbH zahlreiche Produktneuheiten für 2021 an.

Das Unternehmen hatte zuletzt zwei Meilensteine präsentiert: im Bereich Automotive führte Burmester mit dem High-End 4D Surround Sound-System in der Mercedes-Benz S-Klasse einen neuen Standard für Klangerlebnisse im Luxusautomobil ein. Zudem präsentierte Burmester im Home-Segment den kompakten Lautsprechertyp B38. Nun werden weitere Produktneuentwicklung im Home-Segment, dem Kernbereich des Unternehmens, folgen.

Nach mehrjähriger, intensiver Entwicklungsphase wird im Jahr 2021 vor allem das Portfolio an Elektronikkomponenten durch Neuentwicklungen wie Musiccenter, Endverstärker sowie einen neuen Plattenspieler ergänzt werden. Zusätzlich werden bestehende Produktlinien, wie die Burmester Reference Line, um neue Lautsprechermodelle ergänzt und abgerundet.

Damit bedient Burmester wachsende Nachfragen am deutschen sowie internationalen Markt. “Wir haben in den vergangenen Monaten den intensiven Austausch mit dem Fachhandel sowie unseren Kunden gesucht, um noch bessere Lösungen für die gegenwärtigen Marktbedürfnisse anzubieten. Wir werden uns deshalb vollkommen auf die Entwicklung zeitgemäßer Produkte konzentrieren, die auch unter heutigen Gesichtspunkten neue Maßstäbe setzen: digital und analog,” sagt Thorsten Poenig, Leitung Vertrieb.

Langfristig stellt sich das Unternehmen auch auf weitere Internationalisierung und die Erschließung neuer Produktkategorien ein. Dabei wird man sehr überlegt vorgehen und sich an bestehenden Markenwerten orientieren.

“Dieter Burmester war ein Perfektionist, der seine Komponenten mit einer technischen Präzision entwickelte, die bis heute ungeschlagen ist. Unser Antrieb ist es, diese Kompromisslosigkeit für den guten Klang fortzuführen”, sagt Marianne Burmester, Geschäftsführerin.

Info: www.burmester.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 09.02.2021, 13:55 Uhr