News Kategorie: Smart Home
Marke:

Neues Wi-Fi 6 WLAN Mesh System von D-Link für 4K-Streaming - Steuerung per Sprache

Smart Home Neues Wi-Fi 6 WLAN Mesh System von D-Link für 4K-Streaming - Steuerung per Sprache - News, Bild 1
26.06.2021 07:34 Uhr von Jochen Wieloch

D-Link bringt zwei neue WLAN-Geräte auf den Markt, die für eine lückenlose Abdeckung mit dem neuesten Wi-Fi 6 Standard im ganzen Zuhause sorgen sollen.

Das neue Mesh Wi-Fi 6 System COVR-X1862 (2er-Set) bzw. COVR-X1863 (3er-Set) und der Wi-Fi 6 Range Extender DAP-X1860 ermöglichen laut Hersteller anspruchsvolle Multimedia-Anwendungen von 4K-Streaming über Gaming mit der neuesten Konsolengeneration bis hin zu Videotelefonie.

Bis zu 1,8 Gbit/s

Beide Geräte kombinieren Dual-Band-WLAN-Geschwindigkeiten mit bis zu 1,8 Gbit/s. Die Access Points der beiden Covr-Sets erzeugen jeweils eigene WLAN-Netze und sorgen so für eine nahtlose Mesh-WLAN-Abdeckung von bis zu 420 bzw. 600 Quadratmetern. Mit dem DAP-X1860 im Stecker-Design lässt sich das Netzwerk auf bis zu 185 Quadratmeter erweitern.

Ein 5-GHz-Modul mit Transferraten von bis zu 1.200 Mbit/s sowie ein 2,4 GHz-Modul mit bis zu 574 Mbit/s sorgen für einen Datendurchsatz von 1.800 Mbit/s. Mithilfe der Multi-User-MIMO-Technik (MU-MIMO) wird jedem Endgerät pro Access Point immer die maximal verfügbare Bandbreite zugeteilt. OFDMA- und BSS-Coloring-Technologien sorgen zudem für eine möglichst effiziente Nutzung der verfügbaren Netzwerkkapazitäten, heißt es. Darüber hinaus nutzen beide Systeme die Smart-Roaming-Technologie, die kontinuierlich die WLAN-Signalstärke im gesamten Netzwerk scannt und Geräte automatisch mit dem Covr-Point mit dem stärksten Signal verbindet.

Konfiguration per App

Beide Wi-Fi 6 Lösungen können mithilfe der kostenlosen D-Link Wi-Fi App konfiguriert werden, die für Android- oder iOS-kompatible Geräte verfügbar ist. Sowohl das neue COVR-X1862/COVR-X1863 als auch der DAP-X1860 unterstützen die Sprachsteuerung über Amazon Alexa und Google Assistant. So können Nutzer ihr WLAN zu Hause auch per Smart-Speaker steuern und mit anderen Smart-Home-Anwendungen verknüpfen.

Die Modelle sind ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar. Das Mesh-WLAN-Set COVR-X1862/COVR-X1863 kostet 183/275 Euro. Der DAP-X1860 Range Extender ist ab sofort für 88,90 Euro erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 26.06.2021, 07:34 Uhr