News Kategorie: TV
Marke: Unitymedia

Neue Apps für HD-Receiver von Unitymedia - Detaillierte Analyse für Live-Fußball

TV Neue Apps für HD-Receiver von Unitymedia - Detaillierte Analyse für Live-Fußball - News, Bild 1
23.06.2016 11:01 Uhr von Jochen Wieloch

Unitymedia bietet Besitzern des Horizon-HD-Receivers sechs neue Apps an.

Zu den Neuerscheinungen zählen die TV-Empfehlungs-App „Watson“, die Wetter-App von Wetter.com und der Spieleklassiker „Sudoku“. Musikliebhaber freuen sich über zwei Apps, die den einfachen Zugang auf Inhalte von Baeble Music und Dancetrippin ermöglichen.

Daten für alle deutschen Spiele

Für Fußballfans wurde die „Fußball Live Analyse“ konzipiert. Die App bietet Live-Statistiken und -Auswertungen zu allen Fußballspielen mit deutscher Beteiligung. Dazu zählen Partien der 1. und 2. Bundesliga, des DFB-Pokals, der Champions League und Europa League sowie die Länderspiele der deutschen Mannschaft.

Pünktlich zur EM in Frankreich versorgt die App den Fußballfan mit extrem umfangreichen Informationen über die Spiele und jeden Spieler – während das Match läuft. Dabei gehen die Statistiken dem Kabelnetzer zufolge weit über Standards wie Aufstellungen, Ballbesitzverteilung, Eckenverhältnis, Endergebnisse oder Live-Tabellen hinaus.

Einzelkritiken für jeden Spieler

Es gibt beispielsweise Einzelkritiken für jeden Spieler auf dem Feld, die ihn abhängig von seiner Position bewerten. So ist es für einen Stürmer von Vorteil, besonders viele Torschüsse innerhalb des Strafraums abzugeben, während ein offensiver Flügelspieler Pluspunkte für jede präzise Flanke erhält und ein Abwehrmann gute Noten für viele gewonnene Zweikämpfe kassiert. Stärken und Schwächen einzelner Spieler werden damit sofort deutlich.

Mehr als 60 Einzelwerte erfassen die Statistiker pro Spiel – die App wertet diese mit komplexen Algorithmen aus und stellt sie anschaulich dar. Grundsätzlich handelt es sich um eine Sidebar-App, die etwa ein Viertel des Bildschirms einnimmt, wenn der Nutzer sie aufruft. Dabei überlagert sie das Fernsehbild allerdings nicht, letzteres wird passend skaliert und etwas kleiner dargestellt. Statistiken und Live-Spiel werden parallel auf dem TV-Bildschirm angezeigt. So sehen Fußballfans, wie sich die Zahlen im Laufe des Spiels ändern.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 23.06.2016, 11:01 Uhr