News Kategorie: Heimkino
Marke: Teufel

Soundbar, Subwoofer und kabellose Rear-Lautsprecher: Cinesystem Trios von Teufel

Heimkino Soundbar, Subwoofer und kabellose Rear-Lautsprecher: Cinesystem Trios von Teufel - News, Bild 1
11.12.2016 11:10 Uhr von Jochen Wieloch

Teufel bringt mit dem Cinesystem Trios ein neues System auf den Markt, das sich wie eine Soundbar aufstellen lässt und dank kabellosen Rear-Lautsprechern dennoch richtigen 5.1-Surroundsound erzeugen soll.

Die 3.1-Soundbar Cinebar Trios mit kabellosem Subwoofer ist auch einzeln erhältlich und kann per Ausbauset zu einem späteren Zeitpunkt um die Rear-Lautsprecher erweitert werden.

Gesamtleistung von 465 Watt

Sowohl der Subwoofer als auch die hinteren Lautsprecher werden kabellos verbunden, die Gesamtleistung liegt bei 465 Watt. Die hinteren Lautsprecher sind wahlweise als kurze (Set M) oder lange Säulen (Set L) erhältlich und werden über die Rearstation Compact ins Cinesystem eingebunden. In diesem Kästchen sind sowohl Verstärker als auch Funkmodul enthalten. Der Sender ist bereits im Cinebar Trios integriert. Beide hinteren Lautsprecher benötigen somit zum Anschluss lediglich eine Steckdose.

Mit einer Höhe von 12,5 Zentimetern ist der T 4000 Subwoofer so flach, dass er unter viele Sofas passt. Alternativ kann er auch an einer Wand aufgehängt werden. Zum Anschluss an den Fernseher stehen sowohl ein HDMI-ARC- als auch ein optischer Digitaleingang zur Verfügung. Ebenfalls an Bord sind ein weiterer HDMI-Eingang, Stereo-Cinch und Bluetooth 4.0 mit NFC und apt-X für kabellose Musikübertragung in CD-Qualität. Im TV-Alltag wird das Cinesystem dank HDMI-CEC direkt über die TV-Fernbedienung mitgesteuert. Eine Fernbedienung aus Aluminium gehört zum Lieferumfang.

Preise

Das Cinebar Trios 3.1-Set mit kabellosem Subwoofer T 4000 ist ab sofort zum Preis von 1.299,99 Euro bestellbar. Das Cinesystem Trios 5.1-Set enthält zusätzlich kabellose Rücklautsprecher in kurzer (Set M, 1.899,99 Euro) oder langer Ausführung (Set L, 1.999,99 Euro).

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 11.12.2016, 11:10 Uhr