News Kategorie: Heimkino
Marke: LG

Neuer LG-Projektor mit WebOS 3.0 als Betriebssystem - Streamingdienste an Bord

Heimkino Neuer LG-Projektor mit WebOS 3.0 als Betriebssystem - Streamingdienste an Bord - News, Bild 1
23.07.2017 15:04 Uhr von Jochen Wieloch

Mit dem Full-HD-Laserprojektor LG Andante (HF80JS) hat LG einen neuen leichten und kompakten Beamer vorgestellt.

Die Laser-DLP-Technologie des LG Andante erlaubt bis zu 2.000 ANSI-Lumen und eine Bilddiagonale von 30 Zoll (76,6 cm) bis hin zu 120 Zoll (304,8 cm). Das Kontrastverhältnis von 150.000:1 soll für eine natürliche, kräftige Darstellung mit guten Schwarzwerten sorgen.

Sky Online, Netflix, Amazon und Maxdome

Ein besonderes Merkmal des LG Andante ist seine smarte Benutzeroberfläche auf Basis des WebOS 3.0 Betriebssystems. Mit der Magic Remote Fernbedienung und ihrer Zeigerfunktion navigiert es sich komfortabel und schnell durch Menüs, Quellen und Inhalte, heißt es. Unterhaltung ist garantiert dank Streaminganbietern wie Sky Online, Netflix, Amazon, Maxdome oder Diensten wie YouTube, Zattoo oder Spotify. Über LAN und WLAN verbindet sich der Projektor mit dem Internet und gibt Fotos, Videos und andere Inhalte im Heimnetz über den eingebauten Mediaplayer wieder.

Über Smart Share-Funktionen wie Miracast, Wireless DLNA oder die TV Plus App werden Smartphones oder Tablets mit dem Projektor gekoppelt und spielen deren Inhalte auf der großen Leinwand ab. Für eine verzerrungsfreie Projektion wird das Bild mit der automatischen vertikalen Trapezkorrektur oder der Vier-Punkt-Trapezkorrektur eingestellt. Zwei USB-Ports erlauben die Medienwiedergabe von externen Datenträgern. Der Projektor kann neben den üblichen Foto-, Video- und Audioformaten auch Office-Dateien wie PowerPoint-Folien oder Excel-Sheets direkt von USB-Sticks wiedergeben. Zwei HDMI-Anschlüsse (1x MHL, 1x ARC) stehen für die Verbindung mit PC, Blu-ray-Player, Spielkonsole, Settop-Box oder Streamingstick zur Verfügung. Ein optischer Audioausgang, eine Kopfhörerbuchse, ein WLAN-Modul sowie eine LAN-Buchse komplettieren die Anschlussvielfalt.

Modelle und Preise

Der LG Andante (HF80JS) ist ab sofort für 1.799 Euro verfügbar. Zum serienmäßigen Lieferumfang gehören die Magic Remote Fernbedienung, ein externes Netzteil sowie Betriebsanleitung und Batterien für die Fernbedienung. Der HF80JG ohne WebOS 3.0 kostet 1.599 Euro.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 23.07.2017, 15:04 Uhr