News Kategorie: Heimkino
Marke:

HiFi Forum Akademie in Baiersdorf: Am Samstag geht es wieder los

Heimkino HiFi Forum Akademie in Baiersdorf: Am Samstag geht es wieder los - News, Bild 1
12.09.2017 09:40 Uhr von Jochen Wieloch

Anfang des Jahres hat das HiFi Forum in Baiersdorf seine HiFi Forum Akademie ins Leben gerufen.

Kern dieser neuen Veranstaltungsreihe sind Technik-Informationen und Blicke hinter die Kulissen der HiFi-, Heimkino- und Smart Home-Hersteller. Industrievertreter gewähren in fundierten Vorträgen und Produkt-Vorführungen Einblick in die Technik und Besonderheiten der Geräte.

Nun stehen die Themen und Termine der nächsten Veranstaltungen der HiFi Forum Akademie fest.

Samstag, 16. September 2017, 10 – 17 Uhr: STAX, Hochspannung am Ohr

Kopfhörer und Verstärker von STAX sind klanglich und technisch etwas ganz Besonderes. In den Vorträgen geht es um die Technik elektrostatischer Kopfhörer und das Unternehmen STAX. Alle STAX Kopfhörer und Verstärker stehen im Vergleich zur Verfügung, inklusive des Referenz-Kopfhörers und In-Ear-Modellen. Zudem sind drei Hörketten aufgebaut: Referenz, High End und Starter.

Samstag, 23. September 2017, 10 – 17 Uhr, In-Akustik REFERENZ-KABEL LUFTTECHNOLOGIE

Holger Wachmann, Entwicklungsleiter Kabel bei In-Akustik, wird in seinem Referat die Grundlagen der Lufttechnik erläutern. Der Vortrag ist in drei Teile gegliedert: von der Idee zum Kabel, Aufbau der Produkte und Produktübersicht. Danach werden in fundierten Hörvergleichen die Unterschiede zwischen In-Akustik Referenz-Kabeln in Lufttechnologie und herkömmlichen Kabeln demonstriert.

Samstag, 18. November 2017, 10 – 17 Uhr, BURMESTER Streaming Day

Im Fokus dieser Veranstaltung steht das All-in-One-Konzept von Burmester mit der Phase 3. Phase 3 steht für High End Klang sowie intuitiven Bedienkomfort über iPad und Burmester App. Dazu kombiniert das Team des HiFi Forum Baiersdorf eine Auswahl leistungsfähiger und außergewöhnlicher Lautsprecher.

Die Veranstaltungsreihe wird im Frühjahr 2018 fortgesetzt.

HiFi Forum

Breslauer Str. 29

91083 Baiersdorf

Telefon: 09133-606290

Mail: mail@hififorum.de

Bildquelle: HiFi Forum Referenz-HiFi Präsentation (B&W / Audionet und Wilson Audion / Nelson Pass)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 12.09.2017, 09:40 Uhr