News Kategorie: TV
Marke: Sharp

IFA 2017: Sharp bringt ersten 8K-Fernseher im März 2018 nach Europa

TV IFA 2017: Sharp bringt ersten 8K-Fernseher im März 2018 nach Europa - News, Bild 1
01.09.2017 08:14 Uhr von Jochen Wieloch

Sharp bringt 8K-Fernseher künftig auch auf den europäischen Markt. Das hat der TV-Hersteller zu Beginn der IFA in Berlin bekannt gegeben.

Das Unternehmen kündigte den Marktstart der AQUOS 8K-Serie bestehend aus Flat-TVs und Monitoren an. Der Start in Europa ist für März 2018 vorgesehen.

Das erste in Europa erhältliche 8K-kompatible TV-Gerät wird der LV-70X500E AQUOS 8K 70-Zoll-LCD-Monitor mit einer Auflösung von 7.680 x 4.320 Bildpunkten sein.

16-mal höhere Auflösung

Der Bildschirm zeigt eine 16-mal höhere Auflösung als ein Full-HD-Display. Zusätzlich zu der 8K-Auflösung kommen in diesem Gerät Technologien für einen erweiterten Farbraum und hohe Helligkeit zum Einsatz. Der LV-70500E verfügt über einen 8K-Eingangsterminal (über vier HDMI-Kabel). Zusätzlich stehen Eingänge für 4K und 2K bereit, deren Signale auf 8K hochskaliert werden.

Einen Preis hat Sharp noch nicht mitgeteilt.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 01.09.2017, 08:14 Uhr