News Kategorie: Heimkino
Marke: HiFi Forum Baiersdorf

Loftkino über den Dächern von Bamberg

Heimkino Loftkino über den Dächern von Bamberg - News, Bild 1
19.09.2017 10:50 Uhr von Robert Glückshöfer

Ein Heimkino der besonderen Art hat das HiFi Forum in Bamberg realisiert. Bereits in der Phase der Entkernung war das Team vom HiFi Forum in die konkrete Planung einbezogen. Das hat sich bewährt, denn so konnten Doppelarbeiten und auch eventuelle Abstimmungsprobleme in der Bauphase vermieden werden.

Für die Beschallung innen wurden die Lautsprecher komplett integriert. So kommen die Bässe vom Subwoofer, der unsichtbar hinter dem Sofa spielt. Die Lautsprecher für die Rückkanäle sind in den Sitzecken des Panoramafensters integriert. Für den 3D-Raumklang mit Dolby Atmos kommen die vielseitigen Lautsprecher von NewTec zum Einsatz. Sie hängen von der Decke (Bild links). Die radial abstrahlenden Systeme überzeugen durch eine außergewöhnliche akustische Leistungsfähigkeit. Sie garantieren eine angenehme, homogene Kulisse aus gutem Klang und lassen sich fast beliebig flexibel platzieren.

Im Kino kommen zum Einsatz: Der Projektor Sony VPL-VW 520 ES, die Leinwand Stewart Luxus Model A, eine elektrische Spannseil-Leinwand 21:9, der AV-Receiver Pioneer SCLX 89 und dazu der Blu ray-Player Pioneer BDPLX 58. Für die Beschallung sorgen die Lautsprecher B&W CCM 7.5 (Front), CCM 684 (Rear), ISW 3 2x (Subwoofer) und dazu für Dolby Atmos Newtec Pendura 100.

Heimkino Loftkino über den Dächern von Bamberg - News, Bild 2Heimkino Loftkino über den Dächern von Bamberg - News, Bild 3Heimkino Loftkino über den Dächern von Bamberg - News, Bild 4Heimkino Loftkino über den Dächern von Bamberg - News, Bild 5Heimkino Loftkino über den Dächern von Bamberg - News, Bild 6Heimkino Loftkino über den Dächern von Bamberg - News, Bild 7Heimkino Loftkino über den Dächern von Bamberg - News, Bild 8
Als Außenleinwand dient die Stewart WS Spaludo Grand Cinema. Gesteuert wird alles über eine RTI-Fernbedienung.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Autor Robert Glückshöfer
Kontakt E-Mail
Datum 19.09.2017, 10:50 Uhr