News Kategorie: Heimkino
Marke: Teufel

Nur 35 Zentimeter breit: Neue Soundbar von Teufel mit Bluetooth 4.0

Heimkino Nur 35 Zentimeter breit: Neue Soundbar von Teufel mit Bluetooth 4.0 - News, Bild 1
11.11.2017 13:29 Uhr von Jochen Wieloch

Cinebar One heißt die neue Soundbar von Teufel, die nicht viel Platz benötigt und auf dem Sideboard oder direkt an der Wand montiert werden kann.

Die vier High-Performance-Töner in der nur 35 Zentimeter breiten Cinebar One werden jeweils von einer eigenen Endstufe angetrieben und ermöglichen erstaunlich hohe Pegel bei bester Dialogverständlichkeit, heißt es. Zwei seitlich abstrahlende Lautsprecher sorgen gemeinsam mit der in Berlin von Teufel entwickelten Dynamore Ultra-Technologie für virtuellen Raumklang.

Variante mit kabellosem Subwoofer

In der Variante Cinebar One+ sorgt der kabellose Subwoofer für präzisen, druckvollen Bass mit einer Grenzfrequenz von 33 Hz. Kleine bis mittlere Räume von bis zu 20 Quadratmetern beschallt der Cinebar One mit Leichtigkeit, verspricht Teufel.

Der Cinebar One wird einfach ans Stromnetz und per HDMI-Kabel an der HDMI-ARC-Buchse des Fernsehers angeschlossen – fertig. Dank CEC-Standard schalten sich Cinebar One und Fernseher gemeinsam an und aus, die alltägliche Steuerung erfolgt über die TV-Fernbedienung. Der Downfire-Subwoofer der Cinebar One+ wird dank kabelloser Ansteuerung flexibel im Raum aufgestellt. Die farbige LED auf der Gerätefront zeigt jederzeit den Gerätestatus (Rot: aus, Blau: Bluetooth, Grün: AUX, Weiß: HDMI, Pink: optischer Eingang).

Dank Bluetooth 4.0 mit aptX eignet sich das System auch als Musikanlage. Mit dem eingebauten USB-Soundinterface ist zudem der Einsatz als PC-Lautsprecher möglich.

Auslieferung ab Mitte November

Teufels Cinebar One ist ab sofort in Schwarz oder Weiß zum Preis von 269,99 Euro bestellbar. Das Set mit kabellosem Subwoofer (Cinebar One+) kostet 369,99 Euro. Die Auslieferung erfolgt voraussichtlich ab Mitte November.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 11.11.2017, 13:29 Uhr