News Kategorie: HiFi
Marke: Teufel

Teufel mit neuen Aufsatzlautsprechern Reflekt für 3D-Sound

HiFi Teufel mit neuen Aufsatzlautsprechern Reflekt für 3D-Sound - News, Bild 1
11.11.2017 17:34 Uhr von Jochen Wieloch

Teufel erweitert mit seinen Reflekt-Speakern vorhandene Mehrkanalsysteme schnell und unkompliziert um 3D-Klang mit Dolby Atmos. Zusätzlich bietet Teufel neue Atmos-Komplettsets an.

Mit den 3D-Audioformaten Dolby Atmos und DTS:X bricht eine neue Klangära im Heimkino an. Bei gewöhnlichen Mehrkanalsystemen kommt der Klang nur zweidimensional aus allen Richtungen, mit 3D-Sound öffnet sich zusätzlich ein Klangraum über den Zuhörern. Um diesen einhüllenden Raumklang zu erzeugen, muss der Ton auch von der Decke kommen. Dies wird in großen (Heim-)Kinos durch dedizierte Deckenlautsprecher erreicht. Der gleiche Effekt lässt sich aber auch mit Reflexionslautsprechern wie dem Teufel Reflekt erzielen. Diese strahlen den Klang im von Dolby vorgegebenen Winkel von 20° an die Zimmerdecke, sodass der reflektierte Schall die Zuhörer von oben erreicht. Die kompakten Teufel Reflekt werden dabei ganz einfach auf Stand- oder Regallautsprecher gestellt und mit einem Dolby Atmos- oder DTS:X-fähigen Receiver verbunden.

Die Reflekt-Speaker mit Wandhalterung und magnetischer Stoffabdeckung sind ab sofort zum Paarpreis von 299,99 Euro erhältlich.

Ausbausets ab Ende November

Für alle Kunden, die bereits eine Heimkinoanlage besitzen, bietet Teufel ab Ende November spezielle Ausbausets bestehend aus Reflekt-Lautsprechern, Onkyo AV-Receiver und Kabeln an. Das Reflekt AVR Ausbau-Set für Dolby Atmos „x.2-Set“ kombiniert zwei Reflektlautsprecher, den Onyko 7-Kanal-Netzwerk-Receiver TX-NR676E und 15 Meter Lautsprecherkabel zum Preis von 799,99 Euro – eine Ersparnis von knapp 20 Prozent gegenüber den Einzelpreisen. Für höhere Ansprüche und größere Räume empfiehlt sich das Reflekt AVR Ausbau-Set für Dolby Atmos „x.4-Set“ zum Preis von 1.999,99 Euro. Hier erhalten die Kunden vier Reflekt-Lautsprecher, den 9-Kanal-Netzwerk-Receiver Onkyo TX-RZ1100 sowie 30 Meter Lautsprecherkabel.

Wer heute den Entschluss fällt, sich eine Heimkinoanlage zu kaufen, kann dank der Komplettsets von Teufel direkt in die Welt des 3D-Sounds einsteigen. In Zusammenarbeit mit Onkyo bietet Lautsprecher Teufel erstmals perfekt abgestimmte Komplettanlagen mit Surround- und Atmos-Lautsprechern, Subwoofer, AV-Receiver und Kabeln an. Den Anfang machen drei Systeme auf Basis der Lautsprecher-Serien Ultima 40 Surround, System 4 THX und System 6 THX. Komplettsets mit Onkyo-Receivern sind ausschließlich für Kunden aus Deutschland im Teufel-Webshop und im Flagshipstore Berlin bestellbar.

Ultima 40 Surround AVR für Dolby Atmos „5.1.2-Set“, 1.799,99 Euro

System 4 THX AVR für Dolby Atmos „5.1.2-Set“, 2.199,99 Euro

System 6 THX AVR für Dolby Atmos „5.2.4-Set“, 3.999,99 Euro

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 11.11.2017, 17:34 Uhr