News - Seite 142

Meldungen vom 17.06.2020 12:21 Uhr bis 22.06.2020 11:50 Uhr

SmartRadio Kenwood CR-ST100S

HiFi SmartRadio Kenwood CR-ST100S - News, Bild 1
22.06.2020 11:50 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Schon im vergangenen Jahr zeigte sich der Elektronik-Spezialist JVCKenwood überaus trendbewusst, als zwei kompakte Bluetooth-fähige Kenwood DAB+ Radios ihr Debüt feierten. Jetzt legen die Japaner in enger Zusammenarbeit mit der deutschen Niederlassung nach und bringen im August 2020 einen noch vielseitigeren Stereo-Empfänger auf den Markt.

VoiceBridge: Klare Kommunikation trotz Schutzscheiben

Smart Home VoiceBridge: Klare Kommunikation trotz Schutzscheiben  - News, Bild 1
22.06.2020 10:49 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Zwischenmenschliche Kommunikation ist soziales Geschehen sowie Austausch von relevanten Informationen. Gestik, Mimik und der Klang der Stimme sind dabei wichtige Faktoren. Doch vor allem hier, beim Sprechen, kann durch Tröpfchen und Aerosole SARS-CoV-2 übertragen werden. Abstandhalten, Mundschutz und Acrylglasscheiben vermindern das Ansteckungsrisiko, erschweren jedoch gleichzeitig eine klare, verständliche Kommunikation. Dies kann gefährlich werden: Versteht man sein Gegenüber nur schwer, nähert man sich reflexhaft an, beugt sich vor oder um der Schutzwand herum. Hebt man die Stimme und spricht lauter, werden nachweislich potentiell mehr infektiöse Aerosole freigesetzt. Alle Berufsgruppen mit Kunden- oder Patientenkontakt trifft dieses Problem. Und auch die Kommunikation mit Angehörigen kann in Alten- und Pflegeheimen durch Besuchssperren und Schutzscheiben frustrierend sein. WHD löst dieses Problem mit der neu entwickelten Gegensprechanlage VoiceBridge. Diese überbrückt auch bei größeren Abständen den sprachlichen Austausch und erleichtert die zwischenmenschliche Kommunikation.

Quad Artera Solus Play: Einer für alles!

HiFi Quad Artera Solus Play: Einer für alles! - News, Bild 1
21.06.2020 13:47 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Nachdem schon der Quad Artera Pre Ende letzten Jahres für frischen Wind in der Artera-Serie gesorgt hat, (zur Erinnerung: analoger Vorverstärker mit Phono-Class A Vorverstärker, alle Eingänge individuell klanglich anpassbar mit Tilt Control) kommt nun der nächste spektakuläre Neuzugang.

Sound fürs Boot

Car-Media Sound fürs Boot - News, Bild 1
21.06.2020 11:50 Uhr von Elmar Michels

Eng verwandt mit Car-HiFi sind die Bereiche Motorrad, Powersports und Boot – eben alles, was ein 12-Volt-Bordnetz hat. Aber wussten Sie, dass es Lautsprecher für Wakeboard-Träger gibt?

Neue Ausgabe HIFI TEST4/20

Medien Neue Ausgabe HIFI TEST4/20  - News, Bild 1
21.06.2020 09:35 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Die aktuelle Ausgabe 4/2020 der HIFI TEST ist als Printmagazin und ePaper seit dem 19. Juni 2020 erhältlich.

Neue Ultrawide-Monitore von LG

TV Neue Ultrawide-Monitore von LG - News, Bild 1
20.06.2020 12:43 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Mit vier neuen Curved-Monitoren im 21:9-Format verteidigt LG in diesem Jahr seinen Spitzenplatz im Markt für extrabreite Monitore. Seit LG 2012 die ersten 21:9-Computermonitore eingeführt hat, überzeugte der Display-Spezialist Millionen Kunden von den Vorteilen des Formats beim Arbeiten, Spielen und Genießen.

Bezahlbarer Bass

Car-Media Bezahlbarer Bass - News, Bild 1
20.06.2020 11:08 Uhr von Elmar Michels

Im Zuge der Renovierung des Lautsprecher- und Subwooferprogramms lässt Audio System nichts aus. Jetzt gibt es die bezahlbaren M-Subwoofer in neuer Ausführung

Stewart veröffentlicht neue Director`s Choice EVO

Heimkino Stewart veröffentlicht neue Director`s Choice EVO - News, Bild 1
20.06.2020 08:04 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Stewart Filmscreen, der führende Hersteller von Projektionsleinwänden, gibt bekannt, dass die neueste Entwicklung seiner Referenz Leinwand „Director`s Choice“ ab sofort erhältlich ist: Die Director`s Choice EVO.

Smartphone-Ladehalter fürs Auto

Car-Media Smartphone-Ladehalter fürs Auto - News, Bild 1
19.06.2020 14:40 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Für viele europäische Länder wurde die Reisewarnung aufgehoben. Jetzt können wir wieder in viele unserer Nachbarländer reisen. Die Navigation per Smartphone ist kostengünstig – allerdings muss das Gerät auch gut sichtbar im Auto oder Camper angebracht sein. Der Callstel Qi-Smartphone-Ladehalter für das Lüftungsgitter bietet nicht nur guten Halt sondern lädt auch gleichzeitig das Mobilgerät

PA-Lautsprecher fürs Auto

Car-Media PA-Lautsprecher fürs Auto - News, Bild 1
19.06.2020 11:59 Uhr von Elmar Michels

Neuerdings bietet Audio System auch Hochwirkungsgradlautsprecher mit Anleihen bei der Profitechnik an. Ein Beispiel ist das H165 PA-4.

Die neue HiFi einsnull ist da

HiFi Die neue HiFi einsnull ist da - News, Bild 1
19.06.2020 09:31 Uhr von Philipp Schneckenburger

Ab heute ist die Ausgabe 3/2020 der HiFi einsnull als Printmagazin und ePaper erhältlich.

WELTREISE MIT BUDDHA startet am 30. Juli 2020 in den Kinos

Medien WELTREISE MIT BUDDHA startet am 30. Juli 2020 in den Kinos - News, Bild 1
18.06.2020 14:35 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

In WELTREISE MIT BUDDHA erkundet Regisseur Jesco Puluj frisch und unterhaltsam die verschiedensten Ausprägungen des Buddhismus weltweit. Der junge deutsche Filmemacher reist für sein Erstlingswerk um die Welt, um buddhistische Mönche und Nonnen zu treffen. Er möchte mehr über den Buddhismus erfahren und geht den Fragen nach: Was ist die Essenz des Buddhismus? Woraus schöpft diese Religion ihre tiefe Kraft? Und soll er selbst Buddhist werden?

Magnat MMS 730 High-End Streamer

HiFi Magnat MMS 730 High-End Streamer  - News, Bild 1
18.06.2020 12:10 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Dank der Medienvielfalt haben wir heute nicht mehr nur CD und Radio als Musikquelle zur Verfügung, sondern können auf eine Unzahl von Musikdiensten zurückgreifen. Die wichtigsten bündelt der High-End-Streamer MMS 730 in einem eleganten Paket, dass eine gute Ergänzung zu ausgewachsenen HiFi-Anlagen ist.

iFi Audio präsentiert neuen iPhono3 Black Label

HiFi iFi Audio präsentiert neuen iPhono3 Black Label - News, Bild 1
18.06.2020 11:16 Uhr von Philipp Schneckenburger

iFi Audio ist schon längere Zeit bekannt für hochwertige, preiswerte und kompakte Audio-Komponenten. Mit dem neuen iPhono3 Black Label führt der Hersteller nun einen kompakten Phono-Vorverstärker ein, der gute Leistung, minimale Signalverzerrung und tollen Klang bieten soll

Firmwareupdate für Lumin Streamer

HiFi Firmwareupdate für Lumin Streamer - News, Bild 1
17.06.2020 14:11 Uhr von Philipp Schneckenburger

Mit dem Anfang Juni erschienen Update nimmt Lumin einige Detailverbesserungen an den Funktionen seiner Streamer vor. Besonders die Lautstärkeregelung soll dank eines neuen Algorithmus nun noch präziser arbeiten.

Dual CS 800 jetzt auch in schwarz

HiFi Dual CS 800 jetzt auch in schwarz - News, Bild 1
17.06.2020 12:21 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Ab sofort ist der Plattenspieler Dual CS 800 auch in schwarzer Ausführung erhältlich. Auch hier ist, wie bei der silbernen Variante, die Oberfläche nicht lackiert, sondern mit gebürstetem Aluminium beschichtet und verleiht dem Plattenspieler ein zeitloses und edles Design. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1199,- EUR

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.