Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz

Service

In-Ears nach Maß

Service In-Ears nach Maß - News, Bild 1
22.08.2019 13:19 Uhr von Dr. Martin Mertens

Selbst ausgewählter Klang, individuelle Passform, individuelles Design – noch individueller als ein Custom-In-Ear-Monitor kann ein Kopfhörer kaum sein. Dazu kommt, dass CIEMs eine Schallisolierung bieten, die es mit Aktiven Noise Cancelling Systemen aufnehmen kann. Alles, was Sie über Custom-In-Ear-Monitors wissen müssen, lesen Sie in unserem Special.

Allgemeines zu CIEMs

Service Allgemeines zu CIEMs - News, Bild 1
22.08.2019 13:18 Uhr von Dr. Martin Mertens

In vielen Bereichen des Lebens kommt Profi-Technik irgendwann auch bei Endverbrauchern an. So finden nach Abdrücken der Gehörgänge maßgefertigte In-Ear-Kopfhörer aus dem professionellen Bühnen- und Studio-Monitoring auch bei Kopfhörerfans zunehmend Anklang.

Hörluchs - Von Profis für Profis

Service Hörluchs - Von Profis für Profis - News, Bild 1
22.08.2019 13:17 Uhr von Dr. Martin Mertens

Wie kommt ein Unternehmen, welches seit über 15 Jahren extrem erfolgreich im medizinischen Bereich tätig ist, dazu, eigene maßgefertigte In-Ears zu entwickeln und zu produzieren? „Es war für uns der logische nächste Schritt“, sagt Thomas Meyer, Geschäftsführer des fränkischen Familienunternehmens Hörluchs.

Vision Ears – Engineers in Sound and Style

Service Vision Ears – Engineers in Sound and Style - News, Bild 1
22.08.2019 13:16 Uhr von Dr. Martin Mertens

Rammstein, Pur, The BossHoss oder internationale Acts wie Blink 182 und Welshly Arms: Die Liste an Musikstars, die die Produkte des Kölner Unternehmens Vision Ears nutzen, ist lang. Doch die Inhaber Marcel Schoenen und Amin Karimpour bedienen nicht nur das Fachpublikum, sie schaffen besondere Klangerlebnisse für jedermann.

Hearsafe – Puristische Unikate

Service Hearsafe – Puristische Unikate - News, Bild 1
22.08.2019 13:15 Uhr von Dr. Martin Mertens

Seit Mitte der 90er-Jahre ist Hearsafe Vorreiter für In-Ear-Monitoring in Europa, spezialisiert auf Ohrpassstücke aus Silikon. Entscheidet man sich für eines ihrer Systeme, wird man Teil einer exklusiven Riege von Insidern. Weltweit gibt es nur wenige Unternehmen, die das nötige handwerkliche Know-how entwickelt haben, Technik in dieses vollflexible Material sicher einzubetten und dabei komplett reparaturfähig zu halten. Die Ursprünge des Unternehmens liegen im Gehörschutz. Rund um den Gründer Eckhard Beste hat sich tiefes Verständnis und Expertise über das Gehör und das Hörempfinden entwickelt. Dabei verfolgt Hearsafe stringent seine ganz eigene Philosophie: Funktionalität, Performance und Nachhaltigkeit.

Ultimate Ears

Service Ultimate Ears - News, Bild 1
22.08.2019 13:14 Uhr von Dr. Martin Mertens

Wie so oft befinden sich die Ursprünge einer technischen Innovation im Bereich Musik in den USA. Bereits 1995 entwickelte Jerry Harvey, damals noch Tontechniker und später dann Firmengründer von Ultimate Ears, den ersten Prototyp der professionell verwendeten CIEMs für den Schlagzeuger Alex Van Halen der Rockband Van Halen.

Scheinhardt - In-Ears zum Springen und Rennen

Service Scheinhardt - In-Ears zum Springen und Rennen - News, Bild 1
22.08.2019 13:13 Uhr von Dr. Martin Mertens

Warum sollen Custom-In-Ears nur einer elitären Gruppe wie Musikern und Motorsportlern vorbehalten sein? Unzählige Freizeitsportler plagen sich mit schlecht sitzenden oder herausfallenden Kopfhörern. Für genau diese Gruppe hat die Firma Scheinhardt ein(en) Ohr(hörer).

Das WLAN wird 20: Ohne drahtloses Netz geht heute im Heimkino nichts mehr

Service Das WLAN wird 20: Ohne drahtloses Netz geht heute im Heimkino nichts mehr - News, Bild 1
21.06.2019 12:55 Uhr von Jochen Wieloch

WLAN, WiFi oder Wi-Fi? Gemeint ist immer: Das drahtlose Netz, das aus unserem Alltag kaum wegzudenken ist. Die zugrunde liegende Technik hat jetzt Geburtstag: Die
Wi-Fi Alliance feiert im Juni 20-jähriges Wi-Fi-Jubiläum.

Alles, was Sie über 8K wissen müssen

Service Alles, was Sie über 8K wissen müssen - News, Bild 1
18.06.2019 14:59 Uhr von Herbert Bisges

Ultra-HD-hat sich als Bildschirm-Auflösung bei TV-Geräten als Standard etabliert, Full-HD findet man nur noch bei kleineren Fernsehern oder wirklich billigen Geräten. Der nächste Schritt in der technischen Entwicklung ist „8K“. Wir sind der Frage nachgegangen, was die noch höhere Auflösung bringt.