News Kategorie: HiFi
Marke:

Ibex Audio übernimmt Vertrieb der MC-Tonabnehmer von Etsuro Urushi

HiFi Ibex Audio übernimmt Vertrieb der MC-Tonabnehmer von Etsuro Urushi - News, Bild 1
10.02.2019 13:17 Uhr von Jochen Wieloch

Ibex Audio betreut ab sofort die MC-Tonabnehmer aus dem Hause Etsuro Urushi.

Etsuro Urushi ist ein Gemeinschaftsprojekt der Tonabnehmer-Spezialisten von Excel Sound und des traditionsreichen Handelshauses Dai-Ichi Shoji.

Extrem hartes Gehäuse

Die Besonderheit dieser Tonabnehmer ist ein extrem hartes und damit resonanzarmes Gehäuse aus A7075 Duraluminium (Aluminium, Kupfer, Magnesium und Mangan), das zusätzlich mit mehreren Schichten aus feinstem Urushi-Lack nach traditionsreicher japanischer Handwerkskunst überzogen wird. Diese Kombination aus hartem Gehäuse und Lack bzw. Goldblatt führt zu überragenden Klangeigenschaften und machen Etsuro Urushi mit zu den feinsten Tonabnehmern, die Japan aktuell zu bieten hat, heißt es in der Ankündigung.

Das Sortiment besteht aktuell aus den MC-Tonabnehmern Cobalt Blue (3.990 Euro), Bordeaux (6.690 Euro) und Gold (13.290 Euro) sowie dem MC-Übertrager ET-U50 (3.650 Euro).

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 10.02.2019, 13:17 Uhr