News Kategorie: Heimkino
Marke: Teac

Teacs 301 Reference Serie bekommt Verstärkung - Stereo-Vollverstärker und USB-DAC

Heimkino Teacs 301 Reference Serie bekommt Verstärkung - Stereo-Vollverstärker und USB-DAC    - News, Bild 1
12.05.2019 12:27 Uhr von Jochen Wieloch

Die HiFi-Komponenten der 301 Reference Serie von Teac zeichnen sich unter anderem durch ihre niedrige Bauhöhe und kleine Stellfläche aus.

Mit dem AI-301DA-X stellt Teac nun eine aktualisierte, verfeinerte Version des AI-301DA Stereo-Vollverstärkers vor. Der UD-301-X hingegen folgt als USB-D/A-Wandler mit Dual-Mono-Architektur und USB-Anschluss auf den UD-301. Die neuen Komponenten sollen vor allem mit einer verfeinerten Klangqualität erfreuen, aber auch die Optik wurde erneuert. So kommen die schwarzen und silbernen Komponenten nun jeweils mit einem gleichfarbigen Seitenpanel auf den Markt.

Bluetooth mit aptX-Codec

Der integrierte Kompaktverstärker mit Bluetooth passt in jedes Wohnzimmer oder Büro. Als Nachfolger des AI-301DA verfügt er über einen verbesserten analogen Audioschaltkreis und unterstützt DSD-128- und PCM-Audio-Streams mit bis zu 192 kHz /32 Bit über PC/Mac. Für optimale Klangqualität beim drahtlosen Audio-Streaming von PC oder Tablet sorgt ein integrierter Bluetooth-Empfänger mit Unterstützung für den aptX-Codec.

Dank Subwoofer-Vorverstärkerausgang und Auto-Power On/Off Funktionen des AI-310DA-X lässt sich zudem ein kompaktes 2.1-Kanal-Heimkinosystem aufbauen, das auf Wunsch automatisch startet, sobald das Fernsehgerät eingeschaltet wird.

Der UD-301-X ist ein Digital-Analog-Wandler (DAC) mit Dual-Mono-Architektur und USB-Anschluss. Er unterstützt die Dekodierung von DSD 128 und PCM Streams bis zu 192 kHz /32 Bit von einem PC/Mac.

Heimkino Teacs 301 Reference Serie bekommt Verstärkung - Stereo-Vollverstärker und USB-DAC    - News, Bild 2
Im Vergleich zu seinem Vorgänger verfügt der UD-301 über eine neue und verbesserte analoge Audioverarbeitung. Darüber hinaus ermöglicht eine innovative CCLC-Kopfhörerverstärkerschaltung den Einsatz des UD-301-X als eigenständigen Kopfhörerverstärker. Zusammen mit einem Computer und Kopfhörern lässt sich so ein minimalistisches Desktop-System installieren, das aber höchste Ansprüche an die Klangqualität erfüllen soll.

Farben und Preise

Beide Modelle sind ab sofort in den Farben Silber und Schwarz verfügbar. Teac verkauft den AI-301DA-X für 499 Euro, den UD-301-X für 449 Euro.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 12.05.2019, 12:27 Uhr