News Kategorie: HiFi
Marke:

Qube XL: Neuer aktiver 2-Wege-Lautsprecher von WHD - WLAN und Bluetooth

HiFi Qube XL: Neuer aktiver 2-Wege-Lautsprecher von WHD - WLAN und Bluetooth - News, Bild 1
15.12.2019 23:15 Uhr von Jochen Wieloch

WHD hat mit seinem aktiven 2-Wege-Lautsprecher Qube XL das neueste Mitglied der Qube-Familie vorgestellt.

Der knapp drei Kilogramm schwere, würfelförmige Lautsprecher in klassischem Design soll bei jeder Lautstärke für ein optimal ans Gehör angepasstes Klangerlebnis sorgen - dank innovativem Sound-Algorithmus. Durch den automatischen Line-In ist er einfach und vielseitig und sowohl für WLAN- als auch Bluetooth-Betrieb einsetzbar. Beim Gehäuse kann der Musikliebhaber zwischen drei Massivhölzern und Aluminium wählen.

Breite Abstrahlcharakteristik

Der Lautsprecher erreicht eine untere Grenzfrequenz von 40Hz, und dank der eingebauten Endstufe mit 2x30W erzeugt er WHD zufolge mühelos auch satte Lautstärken. Durch die Qube-spezifische breite Abstrahlcharakteristik und die optimierte Klangregelung über den neuen WHD Adaptive Sound Plus-Algorithmus erreicht der Qube XL laut wie leise eine extrem ausgewogene Klangqualität, verspricht der Hersteller. WHD Adaptive Sound Plus nutzt einen digitalen Signalprozessor (DSP), der die Klangeigenschaften des Lautsprechers in allen Lautstärken optimal an die Funktionsweise des menschlichen Ohres anpasst.

Standardmäßig ist der Qube XL sowohl mit einem Bluetooth- als auch einem WLAN-Chip ausgestattet, er ist kompatibel für alle Standard-Formate wie Airplay, UpnP und DLNA und somit geeignet für alle gängigen Streamingdienste. Eine Sprachsteuerung via Alexa dot ist ebenfalls möglich. Für eine echte Stereo-Umgebung kann ein zweiter Qube XL angeschlossen werden. Die Steuerung von zwei oder mehreren Qubes erfolgt über die WHD Multiplayer App, um entweder parallel oder individuell die einzelnen Räume zu bespielen.

Wer den Lautsprecher nicht via Smartphone oder Tablet ansteuern möchte, kann den Qube XL alternativ über die vier kapazitiven Tasten im oberen Bereich bedienen. Auch ohne weiteres Zutun des Nutzers spielt der Qube XL: Direkt nach dem Einschalten kann er den Internetradiosender der Wahl starten - dank WHD MemoRadio Technologie.

Massivholz und Aluminium

Der Kunde kann bei den Massivholz-Gehäusen zwischen Eiche, Nussbaum und Zirbe wählen, die Aluminium-Ausführungen sind standardmäßig in Schwarz und Weiß erhältlich. Sonderlackierungen in jedem RAL-Ton sind dank der hohen Fertigungstiefe von WHD ebenfalls möglich. Die Komponenten des Qube XL stammen aus regionaler Fertigung traditioneller Handwerksbetriebe.

Der Qube XL ist ab sofort lieferbar und auch über die WHD Website zu beziehen. Preislich fängt er bei 698 Euro an.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 15.12.2019, 23:15 Uhr