News Kategorie: Car-Media
Marke: Kenwood

Neues Dashcam-Trio von Kenwood - Full-HD, WLAN und Parkplatzmodus

Car-Media Neues Dashcam-Trio von Kenwood - Full-HD, WLAN und Parkplatzmodus - News, Bild 1
22.12.2019 14:21 Uhr von Jochen Wieloch

Kenwood hat drei neue Dashcams auf den Markt gebracht.

Nähere Informationen teilte der Konzern zum Modell DRV-A301W mit. Diese kompakte Dashcam arbeitet mit Full-HD-Auflösung und verfügt über ein integriertes WLAN-Modul. Mit Hilfe der kostenlosen Kenwood Dashcam Manager App lassen sich die Kamerabilder auf einem iPhone oder Android-Smartphone ansehen, bearbeiten und speichern. Die App ermöglicht auch eine Live-Ansicht des Kamerabilds sowie die Steuerung wichtiger Kamerafunktionen.

G-Sensor an Bord

Der ebenfalls eingebaute G-Sensor erkennt ruckartige Bewegungen in drei Achsen (von vorn, seitlich oder von oben) und startet automatisch die Aufzeichnung von Videodaten kurz vor und nach einem Aufprall oder Unfall. Dank des integrierten GPS-Empfängers speichert die Kamera zudem stets parallel zu den Bildern die gefahrene Geschwindigkeit und Position.

Die Kenwood-Cam wird per Saugnapf oder Klebepad an der Windschutzscheibe befestigt und lässt sich dank der magnetischen Click & Go Halterung mit einem Handgriff abnehmen oder aufsetzen, heißt es. Die Videodaten können auf einer bis zu 256 GB fassenden Micro-SD-Karte gespeichert werden, zur Kontrolle dient ein 6,8 cm großes LC-Display. Dabei stellt die HDR-Technologie sicher, dass hohe Kontraste, wie sie sich nachts, in der Dämmerung oder zwischen Sonne und Schatten ergeben, ausgeglichen werden.

Parkrempler werden registriert

Eine Besonderheit der Dashcam ist der Parkplatzmodus. Ist im Auto das optionale Anschlusskabel CA-DR1030 installiert, schaltet die Kamera eigenständig auf Aufnahme, sobald der G-Sensor eine Bewegung des Fahrzeugs – beispielsweise durch einen Parkrempler – registriert.

Die Kenwood DRV-A301W kostet 109 Euro. Neu sind ebenfalls die DRV-A501W für 159 Euro und die DRV-A201W für 89 Euro.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 22.12.2019, 14:21 Uhr