News Kategorie: HiFi
Marke: M&K Sound

M&K Sound: Lautsprecher M90 baut kompakte M Series aus

HiFi M&K Sound: Lautsprecher M90 baut kompakte M Series aus - News, Bild 1
31.10.2021 06:12 Uhr von Jochen Wieloch

M&K Sound erweitert die kompakte M Series im On-Wall-Design um den neuen M90 Flaggschiff-Lautsprecher.

Der M90 hat zwei zusätzliche Tiefmitteltöner, die gleichzeitig den bisherigen Frequenzbereich des M70 erweitern und für die bessere Basswiedergabe sorgen sollen.

Vier Glasfaser-Tiefmitteltöner

Der dänische Lautsprecherhersteller hat vier Glasfaser-Tiefmitteltöner verbaut, die vier Zoll messen und im Vergleich zu den kleineren Brüdern M70 und M50 noch besser die unteren Bassfrequenzen abdecken, heißt es. Zwischen den Woofern sitzt der ein Zoll große und beschichtete Seidenkalotten-Neodym-Hochtöner. Der M90 ist konzipiert für Räume, in denen zusätzliche Leistung benötigt wird und ist darüber hinaus dank der durchdachten Abstrahl-Charakteristik auch als Center-Lautsprecher eine gute Wahl, verspricht M&K.

Bei der Konstruktion wurden die Treiber in einzelnen, verstärkten Gehäusen verbaut, um Verzerrungen und Resonanzen auf ein Minimum zu reduzieren. Wie alle Lautsprecher der M Series ist auch der M90 schon für die Wandmontage vorbereitet.

Der M90 Lautsprecher ist ab sofort wahlweise in Schwarz oder Weiß für 950 Euro im Fachhandel erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 31.10.2021, 06:12 Uhr