News Kategorie: Heimkino
Marke: LG

Neue 9.1.5-Kanal-Soundbar von LG - Fünf nach oben abstrahlende Höhenkanäle

Heimkino Neue 9.1.5-Kanal-Soundbar von LG - Fünf nach oben abstrahlende Höhenkanäle - News, Bild 1
11.01.2022 06:17 Uhr von Jochen Wieloch

LG Electronics (LG) hat mit der S95QR eine neue 9.1.5-Kanal-Soundbar angekündigt.

Diese verfügt über eine Leistung von 810 Watt. Fünf nach oben abstrahlende Höhenkanäle, darunter der weltweit erste Center-Upfiring-Lautsprecher, sollen für kristallklaren Sound sorgen und eine breite, realistische Klangbühne ermöglichen.

Dolby Atmos und DTS:X

Der Lautsprecher liefert LG zufolge klare Dialoge und gibt Dolby Atmos- und DTS:X-Inhalte wieder. Nutzer können zusätzlich mit IMAX Enhanced und kompatiblen Inhalten das IMAX-Feeling im eigenen Wohnzimmer erleben. Für das Jahr 2022 hat LG die im Lieferumfang enthaltenen kabellosen Rücklautsprecher seiner Flaggschiff-Soundbar zudem von vier auf sechs Kanäle aufgerüstet: Hier ergänzen nun vier statt bisher zwei Front-/Seitentreiber die beiden nach oben abstrahlenden Treiber. Im Gegensatz zu anderen Rear-Speakern sind die neuen Rücklautsprecher der LG Soundbar S95QR so konzipiert, dass sie den Klang gleichmäßig in einem deutlich weiteren Winkel von nun 135 Grad in den Raum abgeben, was den Nutzern mehr Flexibilität bei der Platzierung der Lautsprecher bietet, heißt es.

Die Soundbar verfügt außerdem über einen empfindlicheren Receiver, der einen größeren Abstand zwischen der Soundbar und dem dazugehörigen Subwoofer sowie den hinteren Lautsprechern ermöglicht, ohne dass die Klangqualität darunter leidet. Im Musikmodus kann die Soundbar dank der Horizon-Technologie von MERIDIAN Zweikanal-Audio auf 7.1-Kanäle hochmischen, um einen realistischeren akustischen Surround-Sound zu erzielen.

VRR und ALLM

Die LG Soundbar S95QR verfügt über die Features VRR (Variable Refresh Rate) und ALLM (Auto Low Latency Mode), was diese perfekt für Gamer macht, die auf eine saubere Synchronisierung von Bildschirminhalt und Ton angewiesen sind. Darüber hinaus unterstützt die Soundbar Sprachassistenten wie Google Assistant oder Amazon Alexa.

In Verbindung mit einem kompatiblen LG Smart-TV nutzt die S95QR die AI Sound Pro-Funktion des Fernsehers, um Audioinhalte klarer und lebensechter klingen zu lassen. Dank der Cross-Kompatibilität können Besitzer eines LG-Fernsehers mit einer Fernbedienung sowohl den TV als auch die Soundbar steuern.

Einen Preis sowie einen Termin für die Markteinführung hat LG noch nicht mitgeteilt.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 11.01.2022, 06:17 Uhr