Kategorie: Verstärker Vorverstärker


Ausstattungsliste: Naim NAC 202


Unter den Naim-Vorstufen stellt die NAC 202 den Einstieg in die Reference Series dar. Die NAC 202 ist eine erschwingliche Highend-Vorstufe mit einem natürlichen und charaktervollen Klang sowie zahlreichen nützlichen Features.

Resonanzarme Platinen und Antivibrationsfüße reduzieren mechanische Schwingungen in den elektronischen Bauteilen, was sich durch eine deutlich bessere Klangqualität bemerkbar macht. Alle Funktionen der NAC 202 werden von einem Mikroprozessor gesteuert, der nur für Bedienvorgänge in Aktion tritt und sonst ausgeschaltet ist. Schutzschaltungen überwachen die Stromversorgung und gewährleisten das sichere Abschalten der Vorstufe im Falle eines Stromausfalls.

Die NAC 202 kann direkt von der Endstufe NAP 155 XS oder NAP 200 gespeist oder mit einem externen Netzteil wie dem Hi-Cap aufgerüstet werden. Aber auch mit dem kostengünstigeren Netzteil NAPSC lässt sich die Vorstufe wirkungsvoll erweitern. Dabei versorgt das NAPSC das digitale Schaltnetzwerk der NAC 202, während das Netzteil der Endstufe bzw. das zweite externe Netzteil nur noch für die Audioschaltungen zuständig ist. Dies verhindert Störeinflüsse auf die Audioschaltungen und steigert dadurch die Wiedergabequalität.

Die 202 besitzt neben den DIN-Buchsen auch zwei Cinchbuchsen, die den Eingangswahltasten „cd“ und „aux 2“ zugewiesen werden können. Für die Integration in komplexe Heiminstallationen stehen ein RC5-Eingang und ein optionaler RS-232-Anschluss zur Verfügung. Ein vom Besitzer konfigurierbares Smart-IR-System ermöglicht das intelligente Schalten mehrerer Quellen, und ein Unity-Gain-Eingang erleichtert die Verwendung der NAC 202 in Verbindung mit dem AV-Prozessor AV2 oder ähnlichen Geräten. Ein hochwertiges Drehpotentiometer dient als Lautstärkeregler, wobei eine intelligente Schaltung die Balance-Mittelstellung anzeigt.

Die 202 ist eine vielseitig einsetzbare und musikalisch hervorragende Vorstufe, insbesondere in Verbindung mit einem externen Netzteil. Gerade die Flexibilität in Bezug auf Netzteile macht die NAC 202 zum idealen Einstieg in die Reference Series.

Ausstattung & technische Daten
Technische Daten
Eingänge 6 x DIN, 2 x Cinch (6 Eingangswahltasten)
Eingangsempfindlichkeit 75 mV, 47 kOhm
Überlastungsgrenze 40 dB (alle Eingänge, alle Frequenzen)
Ausgangspegel 0,775 V, <50 Ohm
Ausgangspegel Tape 75 mV, 600 Ohm
Gleichstromausgang für Naim-Phono-Vorstufe
Netzversorgung über NAP 150x, NAP 200, Flatcap 2x, Hi-Cap oder Supercap
Abmessungen 87 x 432 x 314 mm (H x B x T)
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages