Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Henry & Julie (Sunfilm)


Henry & Julie

Blu-ray Film Henry & Julie (Sunfilm) im Test, Bild 1
5064

Raus aus dem Knast, rein in die Bank …  Henry, phlegmatischer Mautkassierer, rutscht als Fahrer des Fluchtfahrzeugs irgendwie in einen Bankraub und wird für drei Jahre in den Knast geschickt. Dort lernt er nicht nur den weisen Max kennen, sondern auch Tricks, wie man das Leben besser meistert. Wieder auf freiem Fuß kreuzt Henrys Weg zufällig den von Bühnen-Aktrice Julie. Diese probt gerade in einem Theater, das exakt gegenüber eben jener Bank liegt, die Henrys Kumpane drei Jahre zuvor überfallen hatten. Ihm kommt die Idee, doch jetzt den Bankraub zu verüben, für den er bereits gesessen hat, denn das Theater verfügt über Tunnel, die zum Geldinstitut führen … Vera Farmiga und Keanu Reeves harmonieren prächtig in diesem mit feinem Humor und sympathisch-verschrobenen Figuren angereicherten Mix aus Komödie, Drama und Heistmovie.

Blu-ray Film Henry & Julie (Sunfilm) im Test, Bild 2Blu-ray Film Henry & Julie (Sunfilm) im Test, Bild 3Blu-ray Film Henry & Julie (Sunfilm) im Test, Bild 4
Dabei konzentriert sich Regisseur Venville auf die Charakterisierung seiner Figuren und nicht auf vordergründige Action. Dass ihm dies so schwungvoll und leicht gelingt, ohne gleich die halbe Stadt in Schutt und Asche zu legen, ist ihm gar nicht hoch genug anzurechnen. James Caan als Ex-Knastie mit Freiheitsphobie und Peter Stormare als irrer Theaterregisseur machen das Ensemble perfekt und lassen „Henry & Julie“ zu einer tollen Videopremiere werden.

Bild und Ton


Das Bild der Blu-ray ist zwar durchgängig recht ruhig und liefert ausgewogene Farben, ist aber nicht sonderlich scharf. Schön, dass die Ruhe dennoch auch in dunklen Momenten beständig bleibt und digitale Fehler ausbleiben. Da der Film akustisch gesehen vornehmlich auf Dialoge setzt, die in der deutschen und englischen Version gut eingebettet sind, bleiben nur wenige Momente für Dynamik und Effektreichtum. Die soulige Filmmusik macht den Anfang auf allen Lautsprechern und während des Einbruchs in die Bank öffnet sich gelegentlich auch das Klangfeld.

Extras


Hier winken nur der Originaltrailer und eine Trailershow von weiteren Filmen des Verleihs.

Fazit

Entspannter und vorzüglich gespielter Ensemblefilm, der die leisen Töne liebt und ein Publikum anspricht, das abseits des Mainstreams nach gut inszenierten Geschichten sucht.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Henry & Julie (Sunfilm)

Ganze Bewertung anzeigen


12/2011
5.0 von 5 Sternen

Henry & Julie (Sunfilm)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 08.12.2011, 10:59 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages