Kategorie: Musikserver

Vergleichstest: Emtec Movie Cube S800


Emtec Movie Cube S800

ptb699_1256032612.jpg1
699

Mit seinem schwarz-weißen Gehäuse und dem Farbdisplay schickt uns EMTEC ein Design- Highlight ins Haus, das wahlweise im Hoch- oder Querformat aufgestellt werden kann.

Ausstattung + Bedienung

Neben dem gelungenen Äußeren zeigt sich der Movie Cube auch sehr anschlussfreudig. Neben den üblichen digitalen und analogen Audio- und Videoanschlüssen, HDMI- und Scart-Ausgang, Ethernet und 2 USB-Anschlüssen verfügt er auch über einen eingebauten Twin-Tuner für analoges Fernsehen und DVB-T. Nach der Einrichtung, die dank vorkonfiguriertem Server noch einfacher geht als bei dem auf demselben Chipsatz basierenden Muvid- Player, lässt es sich komfortabel durch die Inhalte navigieren. Besonders gefällt die Möglichkeit, auch Internetradio zu empfangen. Der eingebaute TV-Tuner kann durch gute Empfangsqualität bei DVB-T und durchdachte Bedienung punkten.

Multimedia-Festplatten Emtec Movie Cube S800 im Test, Bild 2
Selbstverständlich können Sendungen während der Wiedergabe aufgezeichnet und mit der Timeshift-Funktion unterbrochen und anschließend weiter gesehen werden. Dank des Tuners und der Durchschleifung des Antennensignals ist es sogar möglich, ein Programm aufzuzeichnen und ein anderes anzusehen. Besonders gefallen hat uns im Test das Display am Gerät. So kann man auch mal Musik hören, ohne den Fernseher einschalten zu müssen.

Bild und Ton

Die Bildwiedergabe per HDMI ist wie zu erwarten gut, selbst das Upscaling von DVB-T-Signalen auf 1080i kann sich sehen lassen. Leider unterstützt der EMTEC keine Wiedergabe von H.264-Material. Auch die Wiedergabe von Fotos überzeugt mit einem scharfen und brillanten Bild. Der Ton über die digitalen und analogen Audioausgänge war durchweg gut.

Fazit

Schicker Multimediaplayer mit integriertem DVBT-Tuner und durchdachter Bedienung, leider ohne Full HD.

Kategorie: Musikserver

Produkt: Emtec Movie Cube S800

Preis: um 350 Euro

10/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Autor Lars Brinkmann
Kontakt E-Mail
Datum 20.10.2009, 12:15 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik