Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Interstellar (Warner Bros.,)


Interstellar

Blu-ray Film Interstellar (Warner Bros.,) im Test, Bild 1
11054

Weltraummagie

Der globale Klimawandel hat mit Rohstoffknappheit und Umweltverschmutzungen für katastrophale Folgen. Gigantische Sandstürme nehmen den Menschen die Luft zum Atmen und vernichten die notwendigen Ernten. Wissenschaftler suchen bereits im All nach einer Rettung für die Menschheit. Sie wollen dafür den Sprung durch ein kürzlich entdecktes Wurmloch wagen. Die NASA rekrutiert für die Rettungsaktion Ingenieur und Ex-Pilot Cooper (Matthew McConaughey). Gemeinsam mit der Astronautin Brand (Anne Hathaway) und ihrer Crew soll Cooper die Galaxie, auf der Suche nach einem neuen Lebensraum für die Menschheit, erforschen. Doch dafür muss Cooper seine Kinder auf der dem Untergang geweihten Erde zurücklassen. Filmemacher Christopher Nolan („The Dark Knight“) inszeniert einen packenden Science-Fiction-Film, basierend auf dem Konzept des Astrophysikers Kip Thorne. Mit beeindruckender Präzision fängt Kameramann Hoyte Van Hoytema („Her“) die Endlosigkeit des Weltraums in opulenten Bildern ein. Die Perspektive wechselt zwischen den Geschehnissen auf der Erde und der Arbeit der Astronauten hin und her.

Blu-ray Film Interstellar (Warner Bros.,) im Test, Bild 2
Wissenschaftliche Theorieansätze werden in die Handlung eingeflochten, um dem Ganzen mehr Tiefe zu verleihen. Oscar- Gewinner Matthew McConaughey („Dallas Buyers Club“) und Anne Hathaway („Les Misérables“) harmonieren zudem als Paar.

Bild und Ton


Das Weltall wird in bemerkenswert scharfen Einstellungen gezeigt. Nur in besonders dunklen Szenen lässt sich eine minimale Weichheit ausmachen. Die Farben sind brillant und die visuellen Effekte beeindrucken. Prasselnde Sandstürme oder der Raketenstart sorgen für atmosphärische Effekte, während die voluminösen Dialoge freibeweglich den Raum durchwandern.

Extras


Das Bonusmaterial befindet sich auf einer zusätzlichen Disk und ist unterteilt in „The Science of Interstellar” und “Inside Interstellar”. Der erste Bereich widmet sich ausführlich der Entstehung der Filmgeschichte. Im zweiten Bereich werden sämtliche Fakten und Aspekte der Science-Fiction erläutert.

Fazit

Spannender Science-Fiction-Thriller, der sich mit den Aspekten der Raumfahrt auseinandersetzt und diese verständlich für den Zuschauer in Szene setzt.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Interstellar (Warner Bros.,)

Ganze Bewertung anzeigen


7/2015
5.0 von 5 Sternen

Interstellar (Warner Bros.,)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 17.07.2015, 11:57 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.