Kategorie: CD

Musikrezension: Jens Thomas - Speed of Grace (ACT)


Jens Thomas - Speed of Grace

CD Jens Thomas - Speed of Grace (ACT) im Test, Bild 1
6496

Jahrelang habe ich Metal-Alben der härteren  Art konsumiert, doch gab es auch für Fans der  gemäßigten Gangart immer ein paar Bands,  die ihre Daseinsberechtigung haben. Dazu  gehören natürlich Motörhead und selbstverständlich die schottischen Hardrocker namens  AC/DC. Das ist schlicht kultige Musik, das  muss eigentlich jeder zugeben. Das empfand  der Pianist Jens Thomas offensichtlich auch,  denn sein neues Album „Speed of Grace“ ist  eine Hommage an die Musik von AC/DC. Nur  halt anders. Langsam, fast theatralisch, aber  gerade gesanglich sehr gut umgesetzt. Man  muss eigentlich nicht mal die Musik von AC/ DC mögen, um die Scheibe gut zu finden, als  anerkennender Fan war ich jedoch schwer  angetan von der klavierlastigen Jazz-Interpretation. Man versucht halt, beim Hören die  Original-Songs herauszuhören, was durch die  anheimelnde Intensität teilweise in Arbeit mündet. Kritik gibt‘s, und die heißt: Der eine oder  andere flotteren Song hätte dem Album gut  getan. Wenn „Highway To Hell“ als fast melancholischer, nachdenklich stimmender Song  präsentiert wird, hat das menschliche Gehirn  sogar richtig was zu tun, was ich dem Album  dann andererseits zugute halte. Technisch  ist‘s perfekt gemacht, da darf sich der Audiophile richtig austoben und Details durchhören.  Das ist also ein willkommener Kandidat in der  Download-Mannschaft, dem in meinen Augen  einiges an Beachtung gebührt.

Verfügbar als:


 Compact Disc
 FLAC, 88,2 kHz, 24 Bit
 ALAC, 88,2 kHz, 24 Bit

Kategorie: CD

Produkt: Jens Thomas - Speed of Grace (ACT)

10/2012
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 11.10.2012, 09:12 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages