Kategorie: Download

Musikrezension: Ella Fitzgerald & The Count Basie Orchestra - Ella & Basie: On the Sunny Side of the Street (Universal/Verve)


Ella Fitzgerald & The Count Basie Orchestra - Ella & Basie: On the Sunny Side of the Street

Download Ella Fitzgerald & The Count Basie Orchestra - Ella & Basie: On the Sunny Side of the Street (Universal/Verve) im Test, Bild 1
9549

Die Großdame Ella Fitzgerald kennt ja nun sicher jeder. Für „On the Sunny Side of the Street“ ging sie mit Count Basie ins Studio und ließ sich von ihm zu einem ihrer beschwingtesten Auftritte hinreißen. Man hört heraus, dass sich Ella zu dieser Zeit in der Blüte ihrer Jahre befand. Das ist eine Jazz-Aufnahme in Reinstkultur geworden. Die beiden legen eine swingende, lockere Session hin, die es zum absoluten Klassiker geschafft hat. Zu Recht, wie ich meine. Ella ist zwar durchaus im Fokus, Counts Klavier und der Rest der Big Band verschaffen ihrem Gesang ein kräftiges und jazzigdynamisches Fundament, viele der Songs auf „Ella & Basie: On the Sunny Side of the Street“ haben weltweiten Ruhm erlangt. „Honeysuckle Rose“ oder „Satin Doll“ beispielsweise. Klar, auf solche Musik muss man schon stehen, das rastet nicht bei jedem ein. Doch ist die Fangemeinde sicher da und die freuen sich insbesondere über eine Hochbit-Variante dieses Klassikers. Lohnt sich auf jeden Fall. Ich hatte jetzt leider keine CD-Version zur Hand und kann somit keine Vergleiche anstellen. Der 96-kHz-Download klingt aber sehr gut. Detailliert, offen und trotzdem mit dem Charme einer 1963er-Aufnahme.

www.highresaudio.com
www.wimp.com/hifi

Verfügbar als:


 Compact Disc
 FLAC, 96 kHz, 24 Bit
 WiMP-HiFi-Stream, 44,1 kHz, 16 Bit

Kategorie: Download

Produkt: Ella Fitzgerald & The Count Basie Orchestra - Ella & Basie: On the Sunny Side of the Street (Universal/Verve)

7/2014
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 26.07.2014, 12:27 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.