Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Einzeltest: Avtex L186DRS Cl+


Perfekter Reisebegleiter

Fernseher Avtex L186DRS Cl+ im Test, Bild 1
9501

Die Campingsaison steht bevor und die Suche nach einem passenden kleinen kompakten Fernseher beginnt. Wir haben einen Kandidaten gefunden, der eine ganze Palette an interessanten Funktionen an Bord hat.

Wer mit dem Wohnmobil unterwegs ist und eine Sat-Anlage hat, kennt die lästige Suche nach dem Satellitensignal. Seit der Abschaltung der analogen Programme sind die TV-Signale wesentlich schwieriger aufzufinden. Mit dem Avtex L186DRS lassen sich diese Probleme im Handumdrehen lösen. 

Ausstattung


Der Avtex L186DRS ist für den Anschluss ans herkömmliche, sowie an das 12-Volt-Bordnetz ausgelegt. Die Verarbeitung des kleinen kompakten TV mit 47 cm Bilddiagonale ist hervorragend. Neben der Steuerung mit der Fernbedienung lassen sich alle wichtigen Funktionen auch am Gerät selbst steuern. Die Anschlussvielfalt ist immens. So hat der Hersteller seinem Modell neben einem vollwertigen Tuner für Satellit, Kabelanschluss und DVB-T auch einen DVD-Spieler sowie umfangreiche Anschlussbuchsen für Zuspielgeräte gegönnt.

Fernseher Avtex L186DRS Cl+ im Test, Bild 2Fernseher Avtex L186DRS Cl+ im Test, Bild 3
Hierzu zählen gleich zwei HDMI-Schnittstellen, ein analoger Cincheingang, koaxialer Digitalausgang sowie zwei USB-Buchsen zum Anschluss von externen Festplatten und Speichersticks. Der Avtex kann nämlich auch direkt Ihre Urlaubsfotos oder Videos auf seinem Bildschirm darstellen und sogar Sendungen aufzeichnen. Wie es sich für einen modernen Fernseher mit HDTV-Triple-Tuner gehört, verfügt der Avtex auch über ein CI+-Einschubfach für Pay- TV-Module, so dass Sie beispielsweise auch im Urlaub Ihre vorhandene, frei geschaltete Sky-Karte nutzen können. Einen Kopfhörerausgang und einen Netzschalter hat der Avtex ebenfalls zu bieten. 

Eingebauter Satellitenfinder


Der Avtex L186DRS überzeugt mit aufgeräumten und übersichtlichen Menüs und ist bereits auf die wichtigsten deutschsprachigen Sat-TV-Programme inklusive HD-TV voreingestellt. Als besonderes Highlight hat der Hersteller die „EasyFind“- Funktion integriert, womit sich Satellitensignale zuverlässig und schnell auffinden lassen. Ist Ihre Sat-Antenne mit einem Easy-Find-tauglichen LNB ausgestattet, genügt ein Druck auf die „AQT“-Taste am Gerät bzw. auf der Fernbedienung, und auf dem Bildschirm ist ein Menü zu sehen, welches den Namen des gerade gefundenen Satelliten und die Signalstärke anzeigt. Zusätzlich signalisiert auf Wunsch ein akustisches Signal, ob man die Antenne weiter nach links oder nach rechts ausrichten muss. Eine sehr innovative und clevere Lösung, die in der Praxis ganz wunderbar funktioniert. 

Bild und Ton


TV schauen mit dem Avtex macht aufgrund seiner einfachen Bedienbarkeit und umfangreichen Zusatzfunktionen Spaß. Der Hersteller hat den 12-Volt-TV bereits mit vorgefertigten Einstellungsmodi (Weich, Dynamisch, Film, Nachrichten, Musik usw.) für unterschiedliche Bild- und Toninhalte versehen. Natürlich kann man Farb-, Helligkeits- und Schärfewerte auch nach eigenem Belieben anpassen. Besonders praktisch für einen mobilen TV ist auch der eingebaute elektronische Programmführer (EPG), der über das laufende und kommende Fernsehprogramm Auskunft gibt. Auch ein Teletext-Empfänger ist beim L186DRS mit an Bord.

Fazit

Der Avtex L86DRS ist der perfekte Reisebegleiter für die Campingsaison. Neben einem HD-tauglichen Tuner für Kabel und Satellit sowie der Möglichkeit DVB-T-Signale zu empfangen, ist er mit einem integrierten Satellitenfinder ausgestattet, der Ihnen schnell und zuverlässig beim Aufspüren des richtigen Satelliten zur Seite steht. Ferner bietet der kompakte Fernseher umfangreiche Anschlüsse, ein eingebautes DVD-Laufwerk und kann mit USB-Speichern zum Aufnahmerekorder aufge rüstet werden. 

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Produkt: Avtex L186DRS Cl+

Preis: um 500 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


7/2014
3.5 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Avtex L186DRS Cl+

Werbung*
Aktuelle Fernseher Ultra HD und 8K bei:
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Bewertung 
Bild (HDMI) 45%

3 von 5 Sternen

Ton 5%

3 von 5 Sternen

Ausstattung 20%

4 von 5 Sternen

Verarbeitung 15%

4 von 5 Sternen

Bedienung 15%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie 12-Volt-TV 
Vertrieb Microelectronic, Niederlauer 
Telefon 0900 13360333 
Internet www.micro-nh.de 
Ausstattung
Messwerte
Abmessungen (B x H x T in mm) 444/278/49 
Stromverbrauch (Betrieb / Standby in Watt) 20/0,3 
Kurz und knapp
+ hochwertige Verarbeitung 
+/- + eingebauter Satelitenfinder 
Preis / Leistung gut - sehr gut 
Klasse Einstiegsklasse 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 08.07.2014, 09:14 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.