Kategorie: Fernseher Full HD

Einzeltest: Xoro HTL 1550 KIT


Full-HD-Mini-TV

Fernseher Xoro HTL 1550 KIT im Test, Bild 1
17738

Pünktlich zur bevorstehenden Sommersaison erweitert Xoro sein Portfolio an mobiler Empfangstechnik. Neben zahlreichen kleinen Satellitenempfangspaketen ist nun auch der Xoro HTL 1550 KIT erhältlich. Wir haben ihn getestet.

Der Xoro HTL 1550 KIT besitzt eine Bildschirmdiagonale von knapp 40 cm (15,6 Zoll) und ist damit optimal zum Aufstellen in einem Wohnwagen, Wohnmobil oder Gästezimmer geeignet. Er lässt sich auf den mitgelieferten Standfuß aufschrauben oder an die Wand hängen. 

Ausstattung


Der schicke Fernseher ist mit einem integrierten Zugang für Freenet TV ausgestattet. Damit kann man neben den frei empfangbaren TV-Sendern via DVB-T2 HD auch die Privatsender in Full-HD-Qualität ohne zusätzlichen Receiver empfangen. Praktischerweise liegt hierfür neben einem Gratisgutschein über 6 Monate auch die für den Empfang von DVB-T2-HD-Signalen notwendige Stabantenne dabei.

Fernseher Xoro HTL 1550 KIT im Test, Bild 2Fernseher Xoro HTL 1550 KIT im Test, Bild 3
Der integrierte Kombituner kann auch die Signale eines Kabelanschlusses empfangen. Damit eignet sich der Xoro HTL 1550 KIT als optimaler Zweit- oder Drittfernseher für zu Hause. Neben den Tasten am Gerät lässt sich der Fernseher auch mittels Fernbedienung steuern. Nutzt man die mitgelieferte Antenne, gilt es zu beachten, dass man im Suchlaufmenü für optimalen Empfang die Funktion „Stromversorgung“ einschalten muss. Nach dem automatischen Sendersuchlauf sind die gefundenen Kanäle bereits logisch sortiert. Neben dem individuellen Verschieben der Programmspeicherplätze lassen sich die Sender auch in bis zu acht Favoritenlisten einsortieren. Der elektronische Programmführer (EPG) listet die Sendungstitel für mehrere Tage im Voraus auf. Auch einen klassischen Teletext-Empfänger sowie eine Sleep timer- Funktion hat der Xoro-Mini-TV an Bord. Neben dem TV-Empfang via Kabel und DVB-T2 HD in Full-HD-Qualität mit einer Auflösung von bis zu 1920 x 1080 Pixeln bietet der Xoro auch Anschlussmöglichkeiten für externe Zuspielgeräte. Neben gleich zwei HDMI-Eingängen sind auf der Rückseite ein optischer Digitalausgang, eine LAN-Buchse, ein analoger Video/ Audioeingang, Kopfhörerausgang sowie zwei USB-Schnittstellen zu finden. Über einen eingebauten Mediaplayer können nach Einstecken eines USB-Speichersticks bzw. einer externen USB-Festplatte hierauf gespeicherte Foto-, Musik- und Videoinhalte wiedergegeben werden. Der Ton über die beiden nach unten strahlenden Lautsprecher mit je 3 Watt ist für den täglichen Gebrauch ausreichend. Wer eine Soundbar mit optischem Digitaleingang hat, kann den Xoro-Fernseher alternativ hierüber verbinden. Zur individuellen Anpassung des Fernsehbilds und des TV-Tons stehen neben individuellen Einstellmöglichkeiten auch vorgefertigte Modi zur Auswahl.

Fazit

Der Xoro Mini-TV bietet den Zugang zu allen Angeboten via DVB-T2 HD inklusive Freenet TV. Zudem eignet sich der kleine, schicke Fernseher optimal als Zweit- oder Drittfernseher am heimischen Kabelanschluss. Er bietet zahlreiche Anschlussmöglichkeiten für Zuspielgeräte und kann auch Foto-, Musik- und Videoinhalte von USB-Speichern wiedergeben.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Fernseher Full HD

Produkt: Xoro HTL 1550 KIT

Preis: um 200 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


5/2019
3.5 von 5 Sternen

Mittelklasse
Xoro HTL 1550 KIT

Werbung*
Aktuelle Fernseher Full HD bei:
Weitere Informationen Fernseher Full HD
Weitere Informationen Fernseher Full HD
Weitere Informationen Fernseher Full HD
Weitere Informationen Fernseher Full HD
Weitere Informationen Fernseher Full HD
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Bewertung 
Bild 25%

Ton 15%

Ausstattung: 20%

Verarbeitung 10%

Bedienung: 30%

Ausstattung & technische Daten 
Preis in Euro: 200 
Vertrieb: MAS Elektronik, Buxtehude 
Telefon: 04161 800240 
Internet: www.xoro.de 
Ausstattung
- DVB-T2/C-Kombituner, Freenet TV, 2 x USB, Kopfhörer, LAN, optischer Digitalausgang, 2 x HDMI, Analog AudioVideo Cinch, Fronttasten, Favoritenlisten, elektronischer Programmführer, Teletext, Sleeptimer, USB-Mediaplayer 
Messwerte
Abmessungen mit Standfuß (BxHxT in mm) 376/2760/120 
Stromverbrauch (Betrieb/Standby in Watt) 17/0,2 
Gewicht (in Kg) 1.5 
+ DVB-C/T2-Tuner und Freenet-Entschlüsselung 
+ + USB-Mediaplayer 
Klasse Mittelklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 04.05.2019, 14:55 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik