Kategorie: Kopfhörer InEar

Einzeltest: Lasmex E8i


Und noch einer

Kopfhörer InEar Lasmex E8i im Test, Bild 1
10318

Nachdem man sich bei Lasmex offensichtlich eine Zeit lang auf dem Erfolg der großen Around-Ear-Modelle H-75 und H-95 ausgeruht hat, werden wir gerade förmlich von einem Feuerwerk neuer Produkte überrascht. Nach dem In-Ear E6i, den wir in der letzten Ausgabe vorgestellt haben, kommt nun schon der flammneue E8i.

Da die 8 größer als die 6 ist, ist der neue E8i oberhalb des E6i angesiedelt. Das macht sich zum einen im Preis bemerkbar, zum anderen in der Größe. Der 8er ist etwas größer und zwei Gramm schwerer. Ansonsten überwiegen erst mal die Gemeinsamkeiten. Der E8i kommt mit einer genauso kompletten Ausstattung wie sein kleiner Bruder: drei unterschiedlich große Ohrpassstücke, ein Hardcase, zusätzlich eine Transporttasche, ein Verlängerungskabel sowie ein Flugzeugstecker und ein Kabelclip finden sich in der Verpackung. Und bei der erweiterten Garantie von drei Jahren bleiben keine Wünsche offen.

Kopfhörer InEar Lasmex E8i im Test, Bild 2
Wobei: Einen Adapter auf die große 6,3-Millimter-Stereoklinke würde ich mir wünschen. Warum? Dazu gleich mehr ... Erst einmal noch ein Wort zur Passform: Die ist klassenüblich unkritisch. Die vier Gramm, die jeder Hörer ungefähr wiegt, halten die Ohrstücke bequem im Ohr. Gleichzeitig dichten die Silikon-Stöpsel gut ab, so dass dem vollen Klanggenuss nichts mehr im Wege steht. Klanglich setzt sich der E8i erwartungsgemäß von seinem kleinen Bruder ab. Und wie größere Brüder das nun mal gerne tun, markiert er erst einmal den dicken Max. Was auf die Kopfhörerwelt übertragen heißt, dass er ein Stück mehr „schiebt“. Eine leichte Betonung von Bass und Grundton lässt den E8i etwas kräftiger tönen, was besonders Musik, bei der es auf fette Beats ankommt, aber auch vielen Stimmen zugutekommt. Trotzdem geraten Mitten und Höhen nicht ins Hintertreffen, die Tonalität ist schlüssig. Auch dynamisch ist der Lasmex E8i auf Zack, und dank guter Feinzeichnung ist er auch bei anspruchsvoller Musik ein guter Begleiter. Und was den Adapter auf die große Klinke betrifft: Bei diesen klanglichen Qualitäten ist es durchaus angemessen, ihn auch mal an einem stationären Kopfhörerverstärker zu betreiben. Unterwegs reizt ein einfaches Smartphone die Qualitäten des E8i nicht aus. Zumindest ein zusätzlicher mobiler Kopfhörerverstärker ist zu empfehlen, besser gleich ein hochwertiger mobiler Player.

Fazit

Der Lasmex E8i ist ein hochwertig gemachter, toll klingender In-Ear, der auch deutlich ambitionierte Ansprüche erfüllt.

Kategorie: Kopfhörer InEar

Produkt: Lasmex E8i

Preis: um 80 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


12/2014
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Lasmex E8i

Bewertung 
Klang 50%

4 von 5 Sternen

Passform 20%

4 von 5 Sternen

Ausstattung 20%

4 von 5 Sternen

Design 10%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb MS-Tech, Bocholt 
Internet www.lasmex.com 
Gewicht (in g) 16 
Typ In-Ear 
Anschluss 3,5-mm-4-Pol-Klinkenstecker 
Frequenzumfang 20 - 20.000 Hz 
Impedanz (in Ohm) 16 
Wirkungsgrad (in dB) 93 
Bauart geschlossen 
Kabellänge (in m) 1,3 m 
Kabelführung beidseitig 
geeignet für: Smartphones, mobile Player, (HiFi) 
Ausstattung Ohrstücke in drei Größen, Inline-Fernbedienung, Hardcase, Transportbeutel, Flugzeugadapter, Verlängerungskabel 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 30.12.2014, 14:56 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof