Kategorie: Kopfhörer InEar

Einzeltest: Samsung Level in


Neues Level

Kopfhörer InEar Samsung Level in im Test, Bild 1
10470

Dass es von Samsung bisher keine Kopfhörer gab, ist mir erst bewusst geworden, als ich die Pressemitteilung bekam, in der Samsung seine ersten Kopfhörer vorstellte. Da musste ich doch quasi gleich mal Pressemuster bestellen.

Tatsache, Samsung, der südkoreanische Konzern, der fast auf allen Gebieten unterwegs ist, hatte bisher keine Kopfhörer in Angebot. Und das, wo der Konzern doch sonst im Bereich Unterhaltungselektronik so gut wie jede Sparte bedient. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass man das Thema bisher offensichtlich nicht engagiert angegangen ist. Das hat sich nun gründlich geändert. Unter dem Namen „Level“ bietet Samsung nun die Kopfhörer Level Over, Level On und Level In an – richtig, es handelt sich jeweils um einen Over- einen On- und einen In-Ear. Unter der Bezeichnung Level Box gibt es noch einen Stereo- Lautsprecher mit Freisprecheinrichtung. Da Samsung auch im Bereich Smartphones gut aufgestellt ist, wundert es nicht, dass die Kopfhörer für das Zusammenspiel mit entsprechenden Geräten optimiert sind. So ist der Level In, um den es hier geht, mit einer Drei-Tasten-Fernbedienung samt Mikro ausgestattet, so dass er als Headset verwendet werden kann. Die Steuerbefehle der Fernbedienung sind dabei für Android optimiert. Dass man die Sache mit den Kopfhörern bei Samsung gründlich angegangen ist, zeigt der technische Aufbau der Level In. Es handelt sich um Drei-Wege-Systeme, bei dem je ein Balanced Armature Treiber für den Mittel- und den Hochton zuständig ist, um die Bässe kümmert sich ein dynamischer Treiber. So richtig auskunftsfeudig gibt sich Samsung hinsichtlich weiterer Details nicht. Was aber auch egal ist – wichtig ist schließlich, wie er klingt. Der Samsung Level In gehört zu den In-Ears, bei denen ein wirklich dichter Sitz extrem wichtig ist. Erst wenn die Ohrstücke perfekt im Ohr stecken, spielt er sein volles klangliches Potenzial aus. Ich gebe zu, dass ich mich durch sämtliche beiliegende Ohrpasstücke probiert habe, bis ich mit der Schaumstoffversion die idealen „Stöpsel“ gefunden habe. Sitzt der Level In richtig, rastet das Klangbild förmlich ein und begeistert mit einer anspringen Dynamik und einem sehr hohen Auflösungsvermögen. Tonal ist der Samsung eher schlank abgestimmt, was sein hohes Differenzierungsvermögen sehr gut zur Geltung bringt. Insgesamt möchte ich von einer audiophilen Abstimmung sprechen. Wer auf fetten Sound steht, ist hier eindeutig falsch. Wer dagegen ein ausgewogenes, fein nuanciertes und dynamsiches Klangbild schätzt, sollte unbedingt mal ein Ohr riskieren. Aber wie gesagt: unbedingt auf den richtigen Sitz achten. Hier würde ich mir wünschen, dass der Level In ein bisschen toleranter wäre. 

Fazit

Mit den Level In gelingt Samsung ein fulminanter Einstieg in das Kopfhörer-Segment. Tonal neutral, hochdynamisch und fein auflösend richten sie sich an Menschen, die hohe Ansprüche an die Musikwiedergabe unterwegs haben.

Kategorie: Kopfhörer InEar

Produkt: Samsung Level in

Preis: um 150 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


2/2015
3.5 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Samsung Level in

Bewertung 
Klang 50%

4 von 5 Sternen

Passform 20%

3 von 5 Sternen

Ausstattung 20%

3.5 von 5 Sternen

Design 10%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Samsung Electronics, Schwalbach 
Internet www.samsung.com/de 
Gewicht (in g) 16 
Typ In-Ear 
Anschluss 3,5-mm-4-Pol-Klinke 
Frequenzumfang k.A. 
Impedanz (in Ohm)
Wirkungsgrad (in dB) k.A. 
Bauart geschlossen, 3 Wege 
Kabellänge (in m) 1,2 m 
Kabelführung beidseitig 
geeignet für: Smartphones, mobile Player 
Ausstattung 3-Knopf-Fernbedienung/Mikro, Etui, 3 Paar Silikonstöpsel, 1 Paar Schaumstoffstöpsel 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 10.02.2015, 10:01 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages