Kategorie: Mobile sonstiges

Einzeltest: Enox WSP88 II


Smartphone im Ärmel

Mobile sonstiges Enox WSP88 II im Test, Bild 1
13750

Alles am Handgelenk – während viele Smartwatches dies versprechen, aber meist nur eine drahtlose Verbindung zum Smartphone bieten, das dann zumindest in der Tasche bleiben kann, kommt die WSP88 II komplett ohne Smartphone aus. Das ist wirklich smart.

Die WSP88 war schon in der  ersten Version etwas größer und schwerer als andere Smartwatches – irgendwo muss ja die  SIM-Karte auch untergebracht werden.  Ach ja, der kleine Akku mit 600 mAh  kann auch gewechselt werden; ein Feature, welches längst nicht mehr jedes  Smartphone beherrscht. Allerdings muss man hierzu den Rückdeckel abschrauben; da die WSP88  der zweiten Generation zudem nach  Schutzklasse IP67 gegen Eindringen  von Wasser abgedichtet ist, sollte man  das wirklich nur im Falle des Falles machen. Gerade deshalb hat man bei  Enox einen ebenfalls unter dem Deckel  befindlichen microSD-Slot mit einer 16  GB fassenden Karte, welche die 4 GB  der Uhr aufstockt.

Mobile sonstiges Enox WSP88 II im Test, Bild 2Mobile sonstiges Enox WSP88 II im Test, Bild 3
Zum Einsetzen der SIM-Karte muss  indes nur kleiner Deckel an der Seite  aufgeschraubt werden. Ein passen- der Schraubendreher gehört ebenso  selbstverständlich zum Lieferumfang  wie zwei winzige Schrauben, falls mal  eine verloren geht. Auf der gegenüberliegenden Seite lugt nach wie vor die  drei Megapixel starke Kamera zwischen  den beiden Bedienknöpfen hervor.  Aufgestockt hat man auch bezüglich  der Ausstattung. War die erste Version noch umständlich in die Ladestation  mit Deckel einzusetzen, so nutzt man  jetzt eine schlanke Ladeschale, die per  Magnet in der korrekten Position zum  Aufladen der Watch gehalten wird.

Fazit

Die WSP88 der zweiten Generation hat vor allem an Komfort  und Funktionalität zugelegt; der  Preis ist gleich geblieben, eine  echte Verbesserung also.

Kategorie: Mobile sonstiges

Produkt: Enox WSP88 II

Preis: um 240 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


5/2017
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Enox WSP88 II

Bewertung 
Qualität 40%

Bedienung: 20%

Ausstattung: 20%

Design 20%

Ausstattung & technische Daten 
Preis: um 240 Euro 
Internet: www.enox-deutschland.com 
Ausstattung & technische Daten
Kategorie Autarke Smartwatch mit 3,9-cm-Touchscreen, 240 x 240 Pixel 
Rechenleistung: Dual-Core-Prozessor 1,3 GHz mit 512 MB RAM 
Speicher: 4 GB intern + 16 GB microSD-Karte / maximal 32 GB 
Kommunikation GSM (850/900/1800/1900MHz), 3G (WCDMA: 2100MHZ), WLAN, Bluetooth 4.0 
Audio-Format: MP3, AAC, WAV 
Video-Format: MPEG1/2, DivX, RMVB, H.264 
Foto-Format: JPEG, GIF, BMP, PNG 
Versorgung: wechselbarer 600-mAh-Akku 
Stamina: Standby ca. 60 Stunden, Gesprächszeit ca. 4,5 Stunden 
Kurz und knapp
+ komplett autarkes Smartphone 
+ Fotofunktion mit drei Megapixeln integriert 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 29.05.2017, 15:03 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH