Kategorie: Mobile sonstiges

Einzeltest: Pocketbook Reader-App


PocketBook Reader App

Mobile sonstiges Pocketbook Reader-App im Test, Bild 1
19788

Seit nunmehr über fünf Jahren erlaubt die PocketBook- Reader-App, E-Books komfortabel auf dem Smartphone oder Tablet zu lesen. Das aktuelle Update hat das Zeug, die App aus der Ecke Geheimtipp herauszukatapultieren. Auf jeden Fall liefert Pocketbook einmal mehr Lese-Spaß abseits von Amazon und Co.

Das jüngste Update hat die PocketBook- Reader-App von Grund auf renoviert. Einige Cloud-Anwendungen wurden optimiert und der Austausch zwischen den Plattformen iOS und Android verbessert. Getestet haben wir die kostenlose App mit Android, und zwar mit einem Smartphone. Dabei haben wir festgestellt, dass eine Bildschirmdiagonale von sechs Zoll das mindeste ist, um auch bei moderat aufgezoomtem Text noch flüssig lesen zu können. Ein größeres Dissplay oder gar ein Tablet hat hier eindeutige Vorteile. Auffallend ist die feine Anpassung des Zeilenumbruchs, wenn die Schrift vergrößert wird.

Mobile sonstiges Pocketbook Reader-App im Test, Bild 2Mobile sonstiges Pocketbook Reader-App im Test, Bild 3Mobile sonstiges Pocketbook Reader-App im Test, Bild 4
Das passiert automatisch, darüberhinaus können sogar auch während des Lesens durch leichtes Tippen auf das Display das sogenannte Rundmenü aktivieren. Dort lassen sich diverse Parameter an die individuellen Lesegewohnheiten anpassen.     


Große Bücherkiste


Während die Reader von Amazon sich ja bekanntlich immer nur aus einem einzigen Regal, nämlich dem von Amazon bedienen, nutzen die Reader von PocketBook schon immer ein vielfältigeres Angebot. Das geht dank der Reader-App nun auch einfach mit dem Smartphone oder dem Tablet. Egal wo ihre E-Books sind, die PocketBook-Reader-App findet sie überall, selbst in der Dropbox oder in Google Drive. Die Verbindung zur PocketBook Cloud ist natürlich obligatorisch, ebenso die zum PocketBook Shop oder zu den angeschlossenen Buchhandlungen. Sie können überdies Ihre Lese-Abenteuer per Read Rate mit anderen Lesern teilen, müssen Sie aber nicht, sie sind an nichts gebunden, außer an der Akkuladung des Smartphones.    

Fazit

Wer keinen E-Book Reader hat oder gerne auch auf dem Smartphone oder Tablet lesen möchte, sollte sich unbedingt die PocketBook- Reader-App installieren. Die kostet nichts und ist bezüglich des Lesestoffs genauso wenig festgelegt wie die PocketBook Reader. Außerdem lassen sich mit dieser App auch viele Office-Dokumente genauso wie ein E-Book lesen und teilweise bearbeiten.

Kategorie: Mobile sonstiges

Produkt: Pocketbook Reader-App

Ganze Bewertung anzeigen


8/2020
4.5 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Pocketbook Reader-App

Bewertung 
Bedienung 40%

Kompatibilität 30%

Praxis 30%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Pocketbook, Radebeul 
Telefon 0800 187 3003 
Internet www.pocketbook.de 
Ausstattung
Kompatibilität Android ab 4.1, iOS ab 11.0 
Unterstützte Shops PocketBook Shop, Google Books, angeschlossene Buchhandlungen 
E-Book Formate PDF (Adobe DRM), EPUB (Adobe DRM), DjVu, FB2, FB2.zip, MOBI, DOCX, RTF, TXT, CHM, HTML (Basic), CBZ, CBR, CBT 
Audio Hörbücher im MP3- und M4B-Format 
Online Dienste PocketBook Cloud, ReadRate, Dropbox, Google-Drive 
+ einfache Bedienung/diverse Shops können genutzt werden/kompatibel mit mehreren Cloud-Systemen 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 15.08.2020, 10:02 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.