Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Priscilla Ahn - A Good Day (MFSL)


Priscilla Ahn - A Good Day

Schallplatte Priscilla Ahn - A Good Day (MFSL) im Test, Bild 1
6296

Na, der Opener kommt den TV-Sehern unter uns doch ziemlich bekannt vor – „Dream“ kennen wir zur Genüge aus der Fernsehwerbung und hören es auch immer wieder gerne. Der Song kann auch so ein bisschen als Blaupause für das folgende Album gesehen werden: Priscilla Ahn steigt ein mit sanft gezupfter Gitarre, irgendwann nach dem ersten Refrain setzen die ersten Streicher ein und das Stück endet mehr oder weniger bombastisch. Finde ich ok, denn stets gleichförmigen audiophilen Pling-Plang kann ich noch weniger leiden – die Produktion ist auch noch in Ordnung, auch wenn hier schon ordentlich mit Kompression gearbeitet wurde – das Bassfundament schiebt schon manchmal ein bisschen zu viel. Ein bisschen erinnert sie mich in intimeren Momenten stimmlich an Fiona Apple, ohne natürlich auch nur in die Nähe von deren Abgründen zu kommen – ist ja auch sicherer. So bleibt der Vergleich zu Labelkollegin Norah Jones, an deren Debütalbum Ahn nicht herankommt, deren aktuelles Werk sie dann doch deutlich hinter sich lässt. Löblich finde ich das fast durchgehend eigenkomponierte Songmaterial, wenn auch nicht alles auf einem Niveau bleibt. Gerade gegen Ende der ersten Seite hat die Scheibe einen Durchhänger, von dem sie sich allerdings auf der zweiten Seite noch einmal ein bisschen erholt. Die Pressqualität ist standesgemäß hervorragend.

Fazit

Gelungene Produktion irgendwo zwischen Audiophilie und Pop – das Songmaterial ist in Sachen emotionaler Tiefe noch ausbaufähig. Das wäre wünschenswert, denn stimmlich und gesanglich hat sie es drauf

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Priscilla Ahn - A Good Day (MFSL)

9/2012
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 05.09.2012, 14:33 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages