Kategorie: Tablets

Vergleichstest: TechniSat TechniPad 7T


TechniSat TechniPad 7T

Tablets Technisat TechniPad 7T im Test, Bild 1
9529

Das TechniPad 7T ist bereits das dritte Tablet des Unternehmens aus der Eifel, welches zum Test bei uns eintrifft. Als besonderes Schmankerl führt das Tablet aus Daun keinen Stift im Revers, Verzeihung, in der dafür passenden Gehäuse- Aussparung natürlich, sondern eine kleine Teleskop-Antenne. Diese sorgt zusammen mit der installierten CTV-App für den Empfang der örtlichen DVB-T-Fernsehsender; bei Technisat gehört Empfangstechnik schließlich zum Kerngeschäft. Der TV-Empfang funktioniert dann auch wie erwartet gut, zumindest wenn Sie sich nicht in einer ausgesprochenen Empfangslücke befinden. Glücklicherweise macht das Display nicht nur beim Fernsehempfang eine gute Figur; es reicht mühelos an die Qualität des Captiva heran, verfügt gar über etwas größere Pixeldichte, weil die gleiche Anzahl Bildpunkte auf der etwas geringeren Fläche untergebracht ist.

Tablets Technisat TechniPad 7T im Test, Bild 2
Hard- und Software arbeiten dank des recht flotten Dual-Core-Prozessors flüssig zusammen, mit Android 4.2 ist eine vergleichsweise junge Version des vielseitigen Betriebssystems installiert. Ein Set In-Ear-Kopfhörer liegt dem TechniPad ebenfalls bei, so können Sie ungestört und ohne zu stören fernsehen und natürlich prima surfen. Über die Akku- Kapazität hält sich das Datenblatt zwar bedeckt, sie reicht nach unseren Messungen jedoch für dreieinhalb Stunden Abspielen unseres Testvideos und liegt damit auf Augenhöhe mit dem Acer.

Fazit

Haarscharf konnte sich das TechniPad 7T gegen das Captiva-Tablet durchsetzen und den Testsieg in der Einstiegsklasse für sich verbuchen. Der TV-Empfang mag zwar das Zünglein an der Waage sein, aber auch so ist das TechniPad ein solides, günstiges Tablet, das einfach Spaß macht. 

Kategorie: Tablets

Produkt: TechniSat TechniPad 7T

Preis: um 150 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


7/2014
3.5 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
TechniSat TechniPad 7T

Bewertung 
Qualität 50% :
Display 30%

Verarbeitung 20%

Bedienung 30% :
Hardware 15%

Software 15%

Ausstattung 20% :
Ausstattung 20%

2.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Technisat, Daun 
Telefon 03925 92201800 
Internet www.technisat.de 
Technische Daten
Maße (L x B x H in mm) 193/119/11.5 
Betriebsgewicht (in g) 343 
Displaytechnik LCD kapazitiv 
Displaygröße (in cm),-auflösung, - oberfläche 17,78/1024 x 768, glänzend 
Formfaktor 4:3 
Display ppi 183 
Tastatur / Touchscreen / Multitouch Nein / Ja / Ja 
Beschleunigungssensor / GPS Ja / Ja 
Farbe / Graustufen Ja / Nein 
Speicher / Erweiterung 8 GB/32 GB microSDHC 
Betriebssystem Android 4.2.2 
Update via WLAN Ja 
WLAN Reichweite *** 
Bootzeit 43 Sek 
Prozessor Dual-Core bei 1,5 GHz 
Arbeitsspeicher 1 GB 
interne Lautsprecher mono 
WLAN / 3G / BT /NFC Ja / Nein / Ja / Nein 
Akku / auswechselbar k.A./ Nein 
Ladezeit (ca.) 6:00 
Stamina Videowiedergabe (ca. in Std) 3:30 
Anschlüsse
USB / HDMI / Kopfhörer / Headset Ja / Ja / Ja / Nein 
Front- / Back-Kamera 2 MP/5 MP 
Minitoranschluss Ja 
Wiedergabe-Formate
Flash Ja 
Audio wma, ogg vorbis, flac, wav, mp3 
Video mov, mp4 h.264, mkv, ts, wmv, avi 
Foto bmp, jpg, png 
Aufnahme: Audio / Video / Foto Ja / Ja / Ja 
Lieferumfang
USB-Kabel Ja 
Kopfhörer Ja 
Netzteil / Reisenetzteil Ja / Nein 
Case Nein 
Sonstiges Headset 
+ DVB-T-Empfang möglich 
+ hervorragendes Display 
Qualität 1,2 
Bedienung 1,2 
Ausstattung
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 10.07.2014, 14:27 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.